Anzeige
Anzeige
Anzeige

High Life

News Details Kritik Trailer
Einmal Sci-Fi-Abenteuer, einmal Fantasy-Horror

Pattinson pur: "High Life"-Bild & "The Lighthouse"-Hauptrolle

Pattinson pur: "High Life"-Bild & "The Lighthouse"-Hauptrolle
0 Kommentare - Mo, 19.02.2018 von R. Lukas
Robert Pattinson geht weiter seinen Weg. Der führt ihn zum mysteriösen Leuchtturm-Film vom "The Witch"-Macher und bei "High Life" an den Rand eines Schwarzen Lochs - oder sogar hindurch?

Vom Vampirglanz ist bei Robert Pattinson nicht mehr viel übrig, und das ist auch gut so. Er hat Twilight hinter sich gelassen und sich quasi selbstständig gemacht. Letztes Jahr erntete Pattinson viel Lob für seine Performance in Good Time, letzten Monat feierte die Western-Dramedy Damsel mit ihm und Mia Wasikowska ihre Weltpremiere beim Sundance Film Festival.

Aber von ihm kommt noch mehr als das! So begleitet er Willem Dafoe zu The Lighthouse, dem neuen Fantasy-Horrorfilm von Robert Eggers (The Witch). Dafoe mimt einen betagten Leuchtturmwärter, bei Pattinson weiß man es noch nicht genau. Was wir hingegen schon wissen, ist, dass das Projekt in der Welt der alten Seefahrer-Sagen - offenbar zu Beginn des 20. Jahrhunderts - angesiedelt ist und diesen Frühling in Produktion gehen soll.

Darüber hinaus sehen wir Pattinson auf einem ersten Bild aus High Life, dem englischsprachigen Debüt der französischen Regisseurin Claire Denis (Chocolat - Verbotene Sehnsucht). Dass er unter seinem Astronautenhelm so missmutig und gedankenverloren vor sich hin starrt, ist nur verständlich. Schließlich spielt er einen von mehreren Sträflingen, die ihre Knastzeit eintauschen, indem sie sich dazu bereit erklären, die Crew für eine gefährliche Mission zu einem Schwarzen Loch zu bilden.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY