Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agent Carter

News Details Reviews Trailer
"Agent Carter" mit cooler Schurkin

Peggy vs. Dottie: Bridget Regan über ihre Variante eines "Avengers"-Charakters

Peggy vs. Dottie: Bridget Regan über ihre Variante eines "Avengers"-Charakters
1 Kommentar - Do, 12.02.2015 von S. Spichala
Peggy Carter musste sich schon einigen Schurken in "Marvels Agent Carter" stellen, doch die neu eingeführte Kämpferlady Dottie könnte ihr das Wasser reichen...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wir berichteten schon, dass in Marvels Agent Carter auch das russische Black Widow-Programm ein Thema ist, Marvel-Fans können damit nun eine etwas andere Black Widow-Origin erleben, nicht anhand von Scarlett Johanssons Black Widow, sondern anhand der Serienfigur Dottie Underwood (Bridget Regan). Eine Vorgängerin dieses Programms, bevor es auch später Johanssons Natasha aka Black Widow, bekannt aus Iron Man 2 und Marvels The Avengers, durchlaufen hat.

Wie das bei einem festgelegten Trainingsprogramm logisch ist, ist Dotties Kampfstil dem von Natasha ähnlich, entsprechend hat sich Bridget Regan nicht nur mit Martial-Arts-Training darauf vorbereitet, sondern indem sie sich auch Johanssons Arbeit mit ihrem Stunt-Double angeschaut hat, verriet sie in einem Interview. Man soll als Zuschauer die Ähnlichkeit der beiden Black Widows auch bewusst sehen können, erkennbar am Tanzhintergrund, der Gymnastik, den fließenden Bewegungen, der Flexibilität.

Dottie tauchte in Agent Carter Episode 3 schon auf, in das Black Widow-Programm stieg die Story dann in Episode 5 tiefer ein. Dottie kann natürlich nicht nur gut kämpfen, sie macht sich auch strategisch an Peggy (Hayley Atwell) heran und lernt auch schon fleißig, sie zu kopieren, indem sie Peggys Akzent übt.

Für den Charakter selbst nahm sich Regan Judy Garlands Dorothy aus Das Zauberhafte Land zum Vorbild, anders als Johanssons Black Widow ist Regans Variante blond. Peggy und Dottie wiederum haben verschiedene Trainings absolviert, beide haben ordentlich was drauf, was sie zu spannenden Gegnerinnen im Kampf macht. Viel Zeit bleibt nicht mehr in Agent Carter Staffel 1, etwas davon zu zeigen, doch die Macher hoffen natürlich auf eine zweite Staffel, um ihren Charakter weiter entwickeln zu können.

Dabei können sie in verschiedene Richtungen gehen, erklärte Regan, Dottie sei wie ein Chamäleon, was viele Möglichkeiten für die Figur eröffnet. Zwei Folgen von Marvels Agent Carter Staffel 1 sind noch offen, am 17. Februar steht in den USA bei ABC die vorletzte Folge an, Episode 7 "SNAFU". Unten der Promo-Teaser für euch dazu, mit einem Eindruck von Dottie.

Quelle: Screenrant
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Agenten, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
12.02.2015 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Hm, der Artikel hat Rechtschreibfehler und mind. einen inhaltlichen:
Dottie Underwood taucht bereits in Folge 3 auf …
Forum Neues Thema
AnzeigeY