Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mord im Orient Express

News Details Kritik Trailer
Selbst ist der Meisterschnüffler

Poirot himself: "Mord im Orient-Express" gehört Kenneth Branagh

Poirot himself: "Mord im Orient-Express" gehört Kenneth Branagh
1 Kommentar - Di, 24.11.2015 von R. Lukas
Agatha Christies "Mord im Orient-Express" soll weiterhin neu verfilmt werden, von und auch mit Kenneth Branagh. Damit hätten wir unseren neuen Hercule Poirot.

Dass ein Mord im Orient-Express Remake angerattert kommt, ist nichts Neues mehr. Dass Kenneth Branagh den Film inszenieren und gemeinsam mit Ridley Scott, Simon Kinberg (X-Men) und Mark Gordon (Source Code) für 20th Century Fox produzieren will, genauso wenig. Etwas anderes dagegen schon: Vielseitig, wie er ist, schlüpft Branagh auch gleich noch in die Hauptrolle und in die Haut des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot.

Drehbuchautor Michael Green (Green Lantern) adaptiert Agatha Christies Roman, der eines der berühmtesten Krimi-Settings aller Zeiten hat: Kurz nach Mitternacht bleibt der luxuriöse Orient-Express mitten im jugoslawischen Niemandsland in einer Schneeverwehung stecken, randvoll mit Passagieren. Und einer davon - ein reicher Amerikaner - tot, umgebracht durch zwölf Messerstiche. Auf einmal sind alle verdächtig, fast jeder scheint ein Motiv zu haben. Zum Glück ist Poirot an Bord und kann den kniffligen Fall übernehmen, was er sich nicht zweimal sagen lässt...

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.11.2015 00:47 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Das Fox Studio und Produzenten Scott, Kinberg und Gordon lasse ich mal weg. Kenneth Branagh ist seit langer Zeit keine Garantie mehr das es was werden könnte. Und der Autor M.Green ist fast unbekannt, denn man kann ihn den Flopp von Green Lantern bestimmt nicht vorwerfen.

Hier bin ich für alles offen. Die Zeit ist reif, der Stoff passt! Kommt nur darauf an ob man die Rollen passend besetzt, das Thema nicht in die Neuzeit versetzt, und es typisch UK rüberbringt. Ich will es nicht sehen das ein Hollywood Actionfilm gebastelt wird, sondern bitte schon nach der alten Schule. Hercule Poirot ist kein Held, kein Agent, kein Actionstar. Finney hat ihn damals gut dargestellt und nach ihm mochte ich den belgischen (engl.) Charme und trockenen Witz von Poirot, der mit Peter Ustinov in Fortsetzungen neu besetzt wurde. Bringt man den Filmstoff aber so belustigend falsch rüber, wie man es mit der A.C.Doyle Romanfigur - Sherlock Holmes (R.Downey jr) machte, dann soll Fox und Branagh und die Produzenten die Finger davon lassen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY