Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Preview "The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 5 "Self Help" - Die Mission

Preview "The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 5 "Self Help" - Die Mission
3 Kommentare - Fr, 07.11.2014 von S. Spichala
Hier wieder unsere kleine Vorschau auf die kommende Episode von "The Walking Dead" Staffel 5. In Episode 5 "Self Help" erfahren Fans mehr über Abraham und Eugene. Zwei erste Bilder gibt es auch dazu.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Review mit mehr Spoilern gibt es wie üblich am Montag zu lesen, doch Comickenner von Robert Kirkmans Vorlagen zu The Walking Dead wissen im Grunde schon das Wichtigste, wenn wir euch verraten, dass jemand in der kommenden Episode 5 "Self Help" von Staffel 5 mit der Wahrheit herausrückt. Doch auch für diese wird noch interessant zu sehen sein, wie es dazu kommt. Die Episode dreht sich komplett um Abrahams (Michael Cudlitz) Gruppe auf ihrem Weg nach Washington D.C.. Und die Fans wie auch Abrahams neue Begleiter aus Ricks Gruppe, Tara (Alanna Masterson), Maggie (Lauren Cohan) und Glenn (Steven Yeun), bekommen Gelegenheit, sie besser kennenzulernen.

Der Zuschauer erfährt in dieser The Walking Dead-Folge noch einiges mehr als diese per Flashbacks in Abrahams Vergangenheit, die offenbaren, warum er so besessen davon ist, seine Mission, Eugene (Josh McDermitt) nach Washington zu bringen, zu erfüllen. Und der Zuschauer erfährt über Abraham mehr als selbst Eugene über ihn weiß. Doch wie kam nun alles ans Licht? Die Reise der Gruppe im Kirchenbus wird rüde durch etwas unterbrochen, was in einer Zombieapokalypse schon äußerst kurios anmutet: Ein Autounfall.

Doch während der Zuschauer Zeit hat sich zu fragen, wie das denn bitte sein kann, kommen Abraham und Co. nicht dazu, die sich flott von Zombies umgeben sehen. Kurz danach zieht gleich Abraham alle Aufmerksamkeit auf sich, der auch ohne Wagen weiter vorwärts will, komme, was da wolle - was er ziemlich aggressiv und wie besessen wirkend zum Ausdruck bringt. Eugene wiederum rückt mit seiner Wahrheit häppchenweise heraus, der erste Part erklärt auch eine Frage, die sich der Zuschauer längst stellte.

Der zweite Part folgt, als Abrahams Besessenheit den Gipfel erreicht: Die Gruppe gelangt auf ihrem Marschweg die Straße entlang zu einem Areal, das nur so wimmelt von Zombies, wie man aus weiter Ferne schon erkennen kann. Dennoch will Abraham mitten hindurch in seinem "Es gibt kein Zurück, nur Vorwärts"-Wahn. Dass die anderen das angesichts der Zombiemasse deutlich anders sehen, die man doch zumindest umgehen könnte, liegt auf der Hand. Die Situation eskaliert, was dazu führt, dass Eugene mit der Wahrheit Teil 2 herausplatzt.

Wie Abraham und die anderen auf die Offenbarung reagieren, spoilern wir hier nicht, doch verbunden mit den Flashbacks zu Abraham und Eugene ist das Ganze nicht nur eine schlagkräftige, sondern auch eine sehr anrührende Szene. Eine wichtige Episode in The Walking Dead, die für eine emotionale Bindung an vor allem Abraham sorgt.

In den USA ist The Walking Dead Staffel 5 Episode 5 "Self Help" am Sonntag bei AMC zu sehen, im deutschen Pay-TV wie gehabt am Montag beim FOX Channel um 21 Uhr.

Erfahre mehr: #Horror, #Comics, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Vendetta17 : : Moviejones-Fan
08.11.2014 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.14 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3
da sis leider so ein momen, weswegen ich es manchmal verteufel, die comics zu kennen laughinglaughing

bin auf einen starken moment gespannt. ich gehe aber davon aus, dass mich die wahrheit trotzdem hart treffen wird...bin ich von der serie einfach gewöhnt xD

vllt kehren sie ja dann um und schließen wieder zu ricks gruppe auf und reisen dann, aus irgendeinem anderen grund, trotzdem nach washington.

mal sehen
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
08.11.2014 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Da bin ich auch mal gespannt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dies eines der absoluten Highlights der ersten Hälfte dieser Staffel sein wird.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.11.2014 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Boah... ich freue mich schon wieder tierisch auf Montag, geile Sache. Bin auch sehr gespannt auf Abrahams Blick wenn er von Eugene die ganze Wahrheit erfährt was sein "Wissen über die Zombieseuche" betrifft. Ich vermute er bekommt einen emotionalen Hulkanfall und rastet erstmal heftig aus. :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY