Wie auch schon in den Wochen zuvor gibt es noch keine nennenswerten, wirklich aufregenden News zu Prometheus zu verkünden. Michael Fassbender (Centurion, X-Men - Erste Entscheidung), der im Film angeblich einen Androiden spielen soll, hat in einem Interview zuletzt auch nicht gerade die Katze aus dem Sack gelassen, aber zumindest erneut bekräftigt, dass es sich bei Ridley Scotts Projekt nicht um ein Alien-Prequel handeln wird.
Fassbender betont, es handele sich bei Prometheus um einen eigenständigen Film, der aber Verknüpfungen zu Scotts Klassiker aus dem Jahr 1979 nimmt - und sind wir mal ehrlich: Jeder Dummbatz im Kino erkennt doch ein Alien, aber die wirklich coolen Hints überlässt Mr. Scott lieber den wahren Fans, die sich auf Details und kleine Hinweise freuen dürfen ;-)
Auf die Frage, wer Prometheus war, gibt Fassbender eine "faszinierende" Antwort, wie die Quelle sich äußert: Prometheus sei ein griechischer Gott gewesen, der von Zeus nach einer eigenmächtigen untersagten Handlung gestraft wird, indem er im Kaukasus an einen Felsen gekettet wird, wo ihm täglich ein Adler die (nachwachsende ) Leber rausreißt. Interessant wird es dann, wenn man sich überlegt, wie kann man das mit dem All verknüpfen kann, wie Fassbender meint.
Soweit so spannend, wir fragen uns hier nur: Hatten die Autoren wirklich noch nie vom griechischen Titanen Prometheus gehört und sind ganz erstaunt ob dieser "neuen" Erkenntnisse? Oder beziehen sie ihr "faszinierend", was verständlicher wäre, auf die Frage, wie man das eine mit dem anderen in eine Geschichte bringt? Das ist auch für uns ein spannender Gedanke und wir hoffen, in nicht allzu ferner Zukunft eine Antwort zu erhalten.
Daneben wurde bekannt, dass der Designer Neville Page Konzeptzeichnungen und Kostüme für Prometheus entwerfen wird. Zu seinen Referenzen zählen Filme wie Avatar, Cloverfield sowie Star Trek und die Mitarbeit am Kostümdesign von Tron Legacy, Green Lantern und dem kommenden The Amazing Spider-Man. Es gab einst Stimmen, dass Pages Cloverfield-Monster etwas vom Space Jockey aus Alien vereint, der angeblich auch in Prometheus vorkommen soll. Auf jeden Fall keine schlechte Sache, einen Mann zu engagieren, der schon beeindruckend bewiesen hat, dass er mit außerirdischen Kreaturen klarkommt.
Und hier noch ein Goodie für alle Gamer und Fans der Alien-Reihe: Für das im Frühjahr 2012 angekündigte Videospiel Aliens: Colonial Marines ist ein erster Teaser veröffentlicht worden. Darin geht es um ein weiteres Marine-Corps, das auf LV-426 geschickt wird um zu ergründen, was aus Ripley, Hicks, Vasquez, Hudson und den anderen wurde... Speziell Fans von Aliens - Die Rückkehr werden die ganzen Hinweise auf Camerons Actionklassiker lieben.