Anzeige
Dakota Johnson doch nicht dabei

Pugh, Pine & Co.: Olivia Wildes "Don’t Worry, Darling" legt zu (Update)

Pugh, Pine & Co.: Olivia Wildes "Don’t Worry, Darling" legt zu (Update)
0 Kommentare - Do, 08.10.2020 von R. Lukas
Bevor sie den Olympia-Triumph der US-Turnerin Kerri Strug verfilmt, sagt Olivia Wilde erst mal "Don’t Worry, Darling". Mit vor der Kamera stehen Florence Pugh, Chris Pine, Harry Styles, Gemma Chan und KiKi Layne.

++ Update vom 08.10.2020: Auch bei Dakota Johnson hat sich ein Terminkonflikt (mit The Lost Daughter, dem Regiedebüt von Maggie Gyllenhaal) ergeben, sodass sie nicht nicht länger mitwirken kann. KiKi Layne (The Old Guard) springt für sie ein, und Gemma Chan schließt sich Don’t Worry, Darling ebenfalls an.

++ Update vom 14.09.2020: Während Olivia Wilde inzwischen auch einen Sony/Marvel-Film in der Pipeline hat, der sich wahrscheinlich um Spider-Woman dreht, muss sie bei Don’t Worry, Darling ein bisschen umbauen. Harry Styles (Dunkirk) ersetzt Shia LaBeouf, der wegen eines Terminkonflikts verhindert ist.

++ Update vom 14.07.2020: Jetzt ist auch noch Dakota Johnson für Don’t Worry, Darling im Gespräch, das werfen wir einfach mal rein.

++ News vom 27.06.2020: Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Olivia Wilde als Regisseurin (mindestens!) ebenso erfolgreich wird wie als Schauspielerin. Ihre erste Regiearbeit, die Coming-of-Age-Komödie Booksmart, sorgte gleich für Furore, und ihre nächsten zwei konnte sie auch schon unterbringen, den psychologischen Thriller Don’t Worry, Darling bei New Line Cinema, das olympische Turnerinnen-Biopic Perfect bei Searchlight Pictures.

Letzterer Film muss aber noch warten, denn Don’t Worry, Darling kommt zuerst an die Reihe. Was sich auch daran zeigt, dass sich Florence PughChris Pine und Shia LaBeouf schon zu Wilde gesellen, die selbst mitspielt und produziert. Das Drehbuch bekommt sie von Katie Silberman, einer ihrer Booksmart-Autorinnen. Nähere Details zur Story werden noch geheim gehalten, aber das Setting bildet eine isolierte, utopische Gemeinschaft in der Wüste Kaliforniens in den 1950er Jahren. Es soll um eine Hausfrau gehen, die eine verstörende Wahrheit über ihr scheinbar perfektes Leben aufdeckt. Pugh führt das Ensemble an und spielt die Hausfrau.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Thriller
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige