Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Glöckner von Notre-Dame

News Details Kritik Trailer Galerie
Regisseur und Produzent ist er auch

Quasimodo bei Netflix: Idris Elba als "Glöckner von Notre Dame"

Quasimodo bei Netflix: Idris Elba als "Glöckner von Notre Dame"
3 Kommentare - Do, 24.05.2018 von N. Sälzle
In gleich drei Funktionen bringt sich Idris Elba bei der Netflix-Neuauflage von Victor Hugos "Der Glöckner von Notre Dame" ein. Die Hauptrolle ist nur eine davon.

Ja, es kommt mal wieder Leben in eine schon viele Male verfilmte Geschichte. Netflix ist am Drücker und möchte Der Glöckner von Notre Dame erneut dem Publikum zugänglich machen, in einer modernen Umsetzung, für die sich nun ein Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent in einem gefunden hat.

Idris Elba übernimmt den Job - beziehungsweise die Jobs - und verkörpert die Titelfigur des Quasimodo. Zudem nimmt er auf dem Regiestuhl Platz (zum zweiten Mal nach Yardie) und fungiert mit Green Door Pictures als Produzent dieser neuen Adaption des Roman-Klassikers von Victor Hugo. Das Drehbuch schreibt allerdings jemand anders, nämlich Michael Mitnick (Hüter der Erinnerung - The Giver).

Angesiedelt sein dürfte die Handlung auch weiterhin im Paris des 19. Jahrhunderts, wo sich Quasimodo in die junge Zigeunerin Esmeralda verliebt. Doch Chancen rechnet er sich bei ihr natürlich keine aus, wird er aufgrund seiner Körperform doch von jedem gemieden. Obendrein soll Elba auch die Musik für den Film produzieren, der als akustisches und musikalisches Erlebnis beschrieben wird.

Erfahre mehr: #Remake, #Netflix
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.05.2018 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.806 | Reviews: 130 | Hüte: 430

Tja, klingt nicht uninteressant, aber für mich steht und fällt das Projekt mit der Besetzung von Esmeralda. Nicht falsch verstehen, aber ich finde jeder halbwegs gute Schauspieler kann Quasimodo überzeugend seinen Stempel aufdrücken, aber man braucht dann schon einen richtigen Eyecatcher wie damals Salma Hayek oder Gina Lollobrigida, um die Fallhöhe überzeugend rüber zu bringen!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.05.2018 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.893 | Reviews: 35 | Hüte: 540

Da bin ich aber mal gespannt. So oft wie Elba sich über sein unbequemes Kostüm bei Thor aufregte kann ich mir nicht vorstellen, dass er viel Spaß mit der Rolle des Quasimodo haben wird. Ne Moderne Version lässt mich dann auch eher skeptisch zurück, irgendwie muss ich bei sowas sofort an I. Frankenstein denken, mit einem "sexy entstellten Mann".

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
24.05.2018 03:20 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Idris Elba wird Quasimodo? surprised

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!

Bin sehr gespannt auf das erste Bild!

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
Anzeige