Über Star Wars-Filme wird viel geredet. Es wird so manches angekündigt. Gemacht werden die wenigsten, die seit der Disney-Übernahme von Lucasfilm im Gespräch sind. Vor geraumer Zeit wurde bekannt, dass Shawn Levy, der aktuell mit Deadpool 3 und Stranger Things Staffel 5 beschäftigt ist, für ein Star Wars-Projekt gebucht wurde. Dies bestätigte er im November sogar selbst via Twitter.
Im Interview mit dem Collider kam dieses Star Wars-Projekt nun aufs Tablett und Levy ließ ein paar Infohäppchen dazu fallen. Schon lange sei er im Kontakt mit Kathleen Kennedy und sie wisse nur allzu gut um seine Leidenschaft für dieses Franchise. Dann sei sie eines Tages endlich auf ihn zugekommen und hätte ihn für einen Star Wars-Film an Bord geholt.
Dazu sagen, dürfe er natürlich nichts, doch der Film befinde sich definitiv in der Entwicklung, wenngleich die eigentlichen Vorbereitungen noch eine ganze Weile auf sich warten lassen dürften. Es gebe laut Levy jedenfalls noch einiges zu tun.
Dass sich ein Star Wars-Film in der Entwicklung befindet, heißt natürlich noch rein gar nichts, wie wir in den vergangenen Jahren immer wieder erleben durften. Dessen ist sich auch Levy bewusst, der sich optimistisch gibt. Er habe ein goldenes Ticket in die weit, weit entfernte Galaxis erhalten und werde sich dem Projekt voll und ganz verschreiben, um ein Drehbuch zu entwickeln, dass es ihm ermögliche, diesen Film zu drehen.
Er verschreibe sich nicht Dingen, weil sie sich im Marketing gut machen, sondern weil er sie machen wolle. Diese geniale Chance werde er nicht einfach verstreichen lassen, so Levy, er werde sich den Arsch aufreißen, um den Film Realität werden zu lassen.
Während er zunächst noch mit Deadpool 3 beschäftigt ist, bleibt nur zu hoffen, dass Levy diese Einstellung tatsächlich weiter bringt und es Star Wars tatsächlich mal wieder und das vielleicht sogar häufiger auf die Leinwand schafft.