Anzeige
Anzeige
Anzeige
Horror-Klassiker vor erneutem Remake?

Remake, ja, bitte: Macht Jeff Goldblum noch mal "Die Fliege"?

Remake, ja, bitte: Macht Jeff Goldblum noch mal "Die Fliege"?
8 Kommentare - Mi, 20.06.2018 von N. Sälzle
Träumen darf man ja. Das soll auch Jeff Goldblum gestattet sein, der zumindest ein paar Ideen dazu hat, wie er in einem "Die Fliege"-Remake doch wieder mitmischen könnte.

In Zeiten, in denen alles gerebootet wird, was jemals mehr oder weniger erfolgreich über die große Leinwand oder die heimischen Bildschirme geflimmert ist, ist es nicht weiter verwunderlich, dass J.D. Dillard (Sleight - Tricks & Drugs & Zauberei) für 20th Century Fox seit Längerem an einer neuen Version von Die Fliege werkelt. Natürlich war Die Fliege mit Jeff Goldblum selbst schon ein Remake, aber es wäre ja nicht das erste Remake eines Remakes.

Fakt ist, dass Goldblum als Seth Brundle begeistert und so seine Karriere richtig angeschoben hat. Seinen Charakter sieht er in einer Neuauflage des kultigen Horrorfilms eher nicht, da es für ihn ja kein allzu gutes Ende nahm. Schließlich sei er auf tragische Weise zur Fliege mutiert, und dann sei da diese Sache mit einer gewissen Maschine gewesen. Aber er könnte ja als Enkel des originalen Seth Brundle auftreten, schlägt Goldblum vor. Oder vielleicht hatte Seth Brundle einen Bruder, der auf einmal zum Vorschein kommt. Also wer weiß, meint er. Goldblum fand es auf alle Fälle großartig, mit David Cronenberg zu arbeiten. Wenn der beim Die Fliege-Remake involviert wäre, würde er das gerne wiederholen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.06.2018 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich halte ein Fliege Remake komplett für Überflüssig.

Aber wenn ihr auf Fliegenfilme steht und offen für was Neues seid:

Auf Netflix gibt es den folgenden Action-Film, übrigens sehr gut bewertet auf imdb, bei dem es um eine Wiedergeburt in einem Fliegenkörper geht (SCHAUT IHR TRAILER!!!):

https://www.imdb.com/title/tt2258337/

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.06.2018 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim77 @CMetzger

Da konnte ich mir ein lachen aber nicht verkneifen!

Naja, deine Whatsapp-Nachrichten haben gefruchtet

Einfacher was zu schreiben als n neuer Account bei Whatsapp! laughinglaughinglaughing

Reboot, Idee aufgreifen, und was auf die Beine stellen, hat sowas von: "Ich lasse dich abschreiben, aber ändere es ein bisschen ab."

Ich hab neulich erst wieder die 14te Staffel Family Guy in einem Rutsch angesehn, und da gibts ja die Simpons-Crossoverfolge, in der kommt Nelson zu Bart und haut ihm eine rein, und sagt sowas wie: "Ich hab im Test bei dir abgeschrieben, und jetzt hab ich ne schlechte Note!" tongue-out

Und weil mich seit Tagen ne Fliege hier nervt, die ich nicht schaff zu töten, wie wärs mal andersrum! In einer Welt aus riesigen Fliegen, erfindet eine die Teleportation! Dann passiert ein Unfall, weil während eines Experiments ein winziger Mensch, die da in den Wänden wie Ungeziefer wohnen, mit reinkrabbelt! Ab diesem Moment an beginnt die betroffene Fliege zu schrumpfen, und sich langsam zu nem winzigen Jeff Goldblum zu entwickeln!

BÄM! Alle Fliegen, bzw Menschen mit einer Klappe erwischt! laughing

Und habs ganz übersehn bisher, nochmal danke für den Hut sublim!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.06.2018 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@CMetzger:

Naja, deine Whatsapp-Nachrichten haben gefruchtet :-)

coollaughingwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.06.2018 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Sublim:

Naja, deine Whatsapp-Nachrichten haben gefruchtet :-)

Zum Thema: Ich weiß nicht, ob selbst die Filmemache genau wissen, was Reboot und Remake ist laughing
Remake, genau das, was wir schon kennen, gleiche Namen, gleiche Handlung, einfach neu gemacht, mit neuen Darstellern. [Seth Brundle, gespielt von Ed Helms]

Reboot, Idee aufgreifen, und was auf die Beine stellen, hat sowas von: "Ich lasse dich abschreiben, aber ändere es ein bisschen ab." [Beth Srundle wird durch Teleportationsmaschinen zum Insekt, welches, wie was wo, egal]

Was aber scheinbar immer wieder gerne gemacht wird, Cameos. Wir bauen einfach in ein Rebooted-Remake-Universe-Cameo-MischMasch-Neuinterpretationsmovie irgendwelche Hinweise ein, die auf einen Zusammenhang zum Original stehen könnten. Und schon weiß man nicht mehr, ob es Reboot, oder Remake sein soll. Erst recht nicht, wenn Goldblum hier den Reboot-Fortsetzungs-Schöpfer-Enkelbruder mimt tongue-out

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.06.2018 08:09 Uhr | Editiert am 21.06.2018 - 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@CMetzger:

...na, jetzt gibst du ja endlich wieder Gas hierwinktongue-out

Sehr schön, das freut mich wirklichlaughing

Topic:

Ich bin immer verwirrt, wenn man von einem Remake spricht und dann aber im Prinzip von eine Fortsetzung meint. Ein Remake bedeutet für mich, dass der selbe Film, mehr oder weniger, neu erzählt wird. Hier scheint man aber eher von einer Fortsetzung zu sprechen, denn wenn Goldblum davon spricht Brundles Enkel oder Bruder in Erscheinung treten lassen zu können, dann kann das nach meinem Verständnis kein Remake oder Reboot sein. Ein Reboot würde ich auch ehrlich gesagt nicht notwendig finden, eine Fortsetzung allerdings schon.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.06.2018 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ein solches Remake würde ich ebenfalls begrüßen, aber wie Du sagst @ Zombiehunter, bitte bitte so wenig CGI wie möglich, oder so gut, dass es einfach perfekt wirkt :-)

Das Original ist mehr als gelungen. Und Goldblum als Brunde Jr. finde ich durchaus denkbar, ich behalte es im Auge. cool

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
20.06.2018 17:28 Uhr | Editiert am 21.06.2018 - 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Hmmm. Habe vorgestern erst gedacht: "War da nicht noch etwas mit einem Remake?"

Naja. Auf ein paar Bilder bin ich auch schon mal gespannt. Ich hoffe aber, dass sie mit CGI eher etwas geizen werden, statt es wie eine Kanone überall zu verteilen. Es gibt nämlich Filme, wie Herr der Ringe, das ist einfach perfekt dafür, um ein Meisterwerk, das als unverfilmbar galt, zu realisieren. Aber es gibt Filme, bei denen es einfach kaum bis gar nicht und vor allem nicht sichtbar sein sollte, was CGI angeht

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.06.2018 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich mag Jeff Goldblum, und finde "Die Fliege" einfach Genial! Ich kann auch dem Original, sowie der Fortsetzung des Remakes vieles abgewinnen! Aber ob der Mann außer in einem Chameo im erneuten Reboot eine Daseinsberechtigung hat, als ein Hauptdarsteller, der unbedingt reingeschrieben werden muss? Fraglich!

Verfolg die Entwicklung des neuen Films auf jeden Fall!

David Cronenberg sollte wie Peter Jackson, Sam Raimi und John Carpenter auch mal wieder mit einem seinen Wurzeln entsprechenden Film um die Ecke kommen, da ist es mMn eh viel zu still geworden die letzten Jahre!

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY