Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das zauberhafte Land

News Details Kritik Trailer Galerie
Wir befürchten Schlimmes...

Remake-Wahn: "Fresh Take" von "Der Zauberer von Oz" - oh oh!

Remake-Wahn: "Fresh Take" von "Der Zauberer von Oz" - oh oh!
0 Kommentare - Mi, 10.02.2021 von S. Spichala
Geht es euch auch so? Ein nun angekündigter "Fresh Take" als Remake des Originals "Das zauberhafte Land" lässt uns irgendwie Schlimmes erahnen...

Wir können es nicht ändern, auch wir ermüden bei der zigsten News zu einem Remake, und zudem legt sich die Stirn worried in Falten, wenn dann dabei auch noch (wieder einmal) von einem "Fresh Take" die Rede ist. Nun bezogen auf ein Remake von Das zauberhafte Land.

Wie mag der frische Blick auf Das zauberhafte Land aussehen im Remake dieses Klassikers? Eine männliche Dorothy, ein weiblicher Zauberer, grüne Hexer in Lack und Leder, eine Pantherin, eine Strohpüppin aus umeltfreundlichen Holzstrohhalmen und eine Terminatrix-Zinnsoldatin, wobei DJ Doro coole rote Turnschuhe trägt und zu Hip Hop den golden Weg entlang rappt, auf der Suche nach seiner entlaufenen Katze?

Entschudigt uns die zugegeben übertriebene Süffisanz, Diversität ist toll und es ist logisch und richtig, dass auch sichtbare Zeichen gesetzt werden sollen. Dennoch - etwas Magengrummen bleibt dank manch dann auch eher wenig gelungener Umsetzung solcher Ideen einfach zurück, die der Sache dann auch nicht wirklich dienlich waren, im Gegenteil.

Aber gut, wir lassen uns gern positiv überraschen, vielleicht ist unser Magengrummen auch bald beruhigt, wenn mehr zum "Fresh Take" bekannt wird, wie genau dieser aussehen soll. Nicole Kassell, gebucht für die Regie des Das zauberhafte Land-Remakes, und New Line stellen den Blick auf andere Elemente von Dorothy und dem Zauberhaften Land in Bezug auch auf die Buchvorlage von L. Frank Baum in Aussicht, Themen wie Mut, Liebe, Weisheit und ein Zuhause - das bleibe wiederum immer zeitgemäß.

Nun, es ist klar, dass Klassiker immer wieder eine Neuauflage erfahren, das galt schon in der Vergangenheit mit vielerlei Adaptionen auch für Das zauberhafte Land. Warten wir mal ab, was uns mit dem neuesten Werk erwarten wird.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige