AnzeigeN
AnzeigeN

Das zauberhafte Land

News Details Kritik Trailer
Das zauberhafte Land

Sam Raimi bringt Oz auf die Leinwand

Sam Raimi bringt Oz auf die Leinwand
2 Kommentare - Fr, 08.10.2010 von Moviejones
Sam Raimi hat Berichten zufolge bestätigt, eine 3D-Fortsetzung zu "Das zauberhafte Land" aus dem Jahr 1939 - besser bekannt als "Der Zauberer von Oz" - zu drehen.

Sam Raimi plant eine 3D-Fortsetzung zu Das Zauberhafte Land und soll bereits die Verträge unterschrieben und sich zu einer Zusammenarbeit mit Schauspielern wie Robert Downey Jr. bekannt haben, der als Zauberer in der Disney-Produktion Oz, The Great and Powerful auftreten soll.

Der Film, dessen Produktion im nächsten Jahr beginnen soll, wird ein Prequel zu dem Leinwand-Klassiker von 1939, in dem Hollywood-Star Judy Garland als Dorothy brillierte. Bereits zu Beginn dieses Jahres hatte man Raimi mit dem Regiestuhl für das Projekt in Verbindung gebracht, doch er erwähnte, dass die Filmbosse Schwierigkeiten hätten, sich zu einigen. Damals erklärte er, es sei ein großartiges Drehbuch und es wäre toll, wenn es zu einer Einigung käme und der Film gemacht würde, aber bisher ist das noch nicht geschehen.

Weiter heißt es, Robert Downey Jr. hätte großes Interesse an Oz, The Great and Powerful, seit sich auch Raimi verstärkt beteilige. Ein Kinostart steht aber noch in den Sternen.


Quelle: Bang International
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
11.10.2010 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Eine moderne, zeitgemäße Verfilmung stelle ich mir ganz spannend und unterhaltsam vor. Mit dem Stoff kann man wirklich viel machen. Ich würde mich freuen, wenn es was mit einer baldigen Verfilmung wird.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.10.2010 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Raimi ist ein guter Regisseur, der mit Drag me to Hell bewiesen hat, dass ihm die abgedrehten Ideen noch lange nicht ausgegangen sind. Wenn er das ganze gut angeht und eventuell mal bei Tim Burton nach ein paar Drehbuchtips fragt, könnte das ein toller bunter Familienfilm werden. Ich hoffe nur, dass er das nicht in den Sand setzt, weil der alte Technicolor-Film doch ein echter Klassiker ist und eine würdige "Fortsetzung" verdient.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN