AnzeigeN
AnzeigeN

Breaking Bad

News Details Reviews Trailer
Breaking Bad

Review "Breaking Bad" Staffel 5 Ep. 11 "Confessions" - Krieg! + Teaser Ep. 12

Review "Breaking Bad" Staffel 5 Ep. 11 "Confessions" - Krieg! + Teaser Ep. 12
5 Kommentare - Mo, 26.08.2013 von S. Spichala
Beruhigung: Jesse hat Hank nichts verraten. Dafür gab es ein äußerst dramatisches Familien-Dinner zu sehen, das Walts und Hanks Familie wohl dauerhaft trennt und den Krieg beginnen ließ - mit drastischen Folgen... hier eine Review zu Episode 11 "Confessions". Spoilerwarnung!

Todd (Jesse Plemons) könnte Walt zukünftig Probleme bereiten, Jesse (Aaron Paul) muss sich dem Verhör mit Hank (Dean Norris) stellen und ein Familien-Dinner gerät so sehr aus den Fugen, dass der Krieg zwischen Walts und Hanks Familie definitiv ernst wird. Und auch Jesse steht definitiv nicht mehr auf Walts Seite und holt mit einer Kurzschlusshandlung aufgrund einer realisierten Wahrheit zum großen Gegenschlag aus.

Walt macht die Drohung Hank gegenüber wahr, dass er besser nicht Heisenberg zurückholen sollte, wenn er wirklich wüsste, wer er ist - und tritt zusammen mit Skyler (Anna Gunn) wieder in seine eigenen skrupellosen Fußstapfen mit einer Blackmail-Aktion, die Hank ziemlich übel dastehen lässt...

In Episode 11 "Confessions" der finalen Staffel 5 von Breaking Bad, die US-Zuschauer gestern bei AMC sehen konnten, wurde schnell klar, dass Jesse kein Verräter ist. Zwar plagen ihn Schuldgefühle, aber gerade Hank, der ihn zuvor schon einmal übelst verdroschen hat, wird Jesse sicher nicht helfen, Walt festzusetzen. Hank steht also vorerst allein da. Nun nicht ganz - beim Familien-Dinner war Marie wieder stark an seiner Seite, die immer noch am liebsten die Kinder aus Walts Haus heraus genommen sähe und sich wünscht, Walt würde sich einfach umbringen, Problem gelöst. Hank will Walt einfach nur festsetzen, aber natürlich kommt er mit solchen Wünschen im Hause White nicht weit.

Skyler wiederum steht weiterhin hinter Walt und will einfach die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen und gut. Walt ließ sich Maries Rede natürlich auch nicht gefallen und versuchte, Marie den Mund zu verbieten. Nun, es dürfte fraglich sein, ob es noch einmal ein Familiendinner mit der verschwägerten Familie geben wird. Und nicht nur das. Das Dinner eröffnete erst so richtig den Krieg, der zuvor schon in der Garage begann, denn Walt und Skyler taten sich zusammen starteten den Gegenangriff per Blackmail-Manipulation mit Hilfe eines gefakten Geständnisses per Video von Walt, das Hank als den großen Heisenberg und Mörder von Gus hinstellt und ihn zum Entführer von Walts Kindern macht! Und zum Schläger bei Walts Versuch, seine Kinder zurück zu holen. Möge die Schlammschlacht auf Heisenberg-Level beginnen... Hank sollte doch leise auftreten, Heisenberg nicht zurückholen... Doch das ist gehörig schief gelaufen. Nun wird er selbst zu spüren bekommen, was es heißt, einen Heisenberg zu bedrohen. 

Für Jesse sah es erst gar nicht so übel aus, mit Sauls (Bob Odenkirk) Hilfe könnte er nach Alaska verschwinden und ein neues Leben beginnen. Doch gegen Ende der Episode wurde es erst so richtig dramatisch: Eine Packung Zigaretten ließ Jesse realisieren, dass Walt das Kind aus dem Breaking Bad-Staffel 4-Finale auf dem Gewissen hat - und er prügelte Saul die Wahrheit aus dem Leib. Danach fuhr er zu Walts Haus und ließ Benzin fließen...  no friends anymore, so viel steht fest.

Was geschah noch? Todd zeigte sich gleich zu Beginn der Episode gefährlich redselig und quatschte, um zu beeindrucken, über den größten Zugraubüberfall aller Zeiten - ihr könnt euch denken, welcher Zugüberfall gemeint ist und welche Namen Todd unvorsichtigerweise fallen ließ - und macht sich daran, in New Mexico ein Geschäft zu eröffnen... das dürfte noch Probleme für Walt mit sich bringen.

Wie das brenzlige Benzin-Drama ausgeht, sehen die US-Zuschauer nächsten Sonntag in der Episode 12 "Rabid Dog" von Breaking Bad Staffel 5 bei AMC, unten der Promo-Teaser für euch. Wir können am Dienstag bei AXN im Pay-TV erst einmal die Episode 11 im Originalton sehen, die synchronisierten Fassungen starten ebenda am 9. Oktober.

Quelle: TV Fanatic
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
28.08.2013 14:56 Uhr | Editiert am 28.08.2013 - 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@AlexanderDeLarge

Du verwechselts etwas ,es geht nicht um das Kind wo sie den Zug berauben und dann erschossen wird ,sondern um das Kind das vergiftet wurde Brock.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.08.2013 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Kann mich mal bitte einer aufklären?Walt hat das Kind doch garnicht auf dem Gewissen.Das war doch wohl eindeutig Todd.Ne Antwort wär echt nett da ich mir die Folge ja jetzt nicht mal eben nochmal angucken kann
Avatar
Moviejones : : Das Original
27.08.2013 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.359 | Reviews: 1.220 | Hüte: 181
@darkulX:

Danke für den Fehlerhinweis, wurde angepasst.

Bezüglich Stil der Review sollte unterschieden werden, ob wir uns nur auf eine US-Review übersetzend beziehen (siehe Quellhinweis) oder selbst die Folge sehen können. Entsprechend dünner bzw. substantieller ist der Artikel.
Avatar
Uatu : : The Watcher
26.08.2013 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Habe die Folge gerade gesehen und bin hin und weg. Das Tempo zieht nun mächtig an und meine Ungeduld auf die nächste Episode ist noch größer als letzte Woche.
Das große Finale hat jetzt richtig begonnen und jedes erdenkliche Ende ist möglich.
Ich kann meine Begeisterung für diese Serie gar nicht in Worte fassen.
Nur noch fünf Folgen. Danach wird so bald als möglich die Komplettbox gekauft und der BB-Marathon gestartet.

Hell Yeah, noch nie etwas vergleichbares gesehen, da kommt auch kein Dexter ran.
Avatar
darkulX : : Moviejones-Fan
26.08.2013 21:07 Uhr | Editiert am 26.08.2013 - 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ehm, ich habe jetzt einige Reviews gelesen. Dieses hier ist zwar genauso begeistert wie all die anderen, aber doch von minderer Qualität und nicht besonders lesenswert. Schade.
Vor allem das "Gas-Drama" hat es mir angetan. Wie wäre es erstens "Gas" schonmal richtig zu übersetzen und zweitens geht es für Jesse doch nicht nur um das Abfackeln eines Hauses.
Tut mir leid, ich musste diesen sinnlosen Kommentar schreiben.
Da lob ich mir Herrn Alt von negativ-film.de, der sich wenigstens sehr bemüht, obwohl auch er Einsichten von englischsprachigen Seiten klaut.
Forum Neues Thema
AnzeigeN