Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"Fear TWD" S4 E11 Neue Charaktere!

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 11 - Der Kodex

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 11 - Der Kodex
0 Kommentare - Mo, 27.08.2018 von S. Spichala
Die neue Folge von "Fear The Walking Dead" Staffel 4 konzentriert sich auf einen der Überlebenden - und führt dabei einige neue Figuren ein.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Während sich die letzte Folge auf Alicia konzentrierte, dreht sich die neue, Fear The Walking Dead Staffel 4 Episode 11 "Der Kodex", um Morgans (Lennie James) Erlebnisse, nachdem er Alicia im Sturm aus den Augen verlor. Der Sturm treibt Morgan zu einem Truckstop, an dem er nützlichen Proviant findet - mit einer Nachricht, zu nehmen, was er braucht. Da keiner da zu sein scheint, kommt es zu einer Art Pulp Fiction-Situation:

Morgan sitzt auf dem Klo und wird von einem neuen Charakter mit der Flinte in der Hand überrascht. Er hat allerdings Glück und wird nicht gleich abgeknallt. Im Gegenteil, der Neue und seine Mitstreiterin Sarah (Mo Collins) scheinen nette Leute zu sein, mit einem Kodex: Hilf, wenn du helfen kannst. Der Wendepunkt kommt jedoch mit einer dritten neuen Figur namens Jim, der ihm, nachdem er sich von seinen Helfern schon verabschiedet hatte, über den Weg läuft.

Und zwar als Flüchtiger mit einer Kapuze über dem Kopf. Jim ist Bierbrauer, und wie sich herausstellt, sind ihm die zwei "Helfer" auf den Fersen, die an seinem Bierrezept interessiert sind. Und so landen er und Jim gefesselt in ihrem Truck, der auch nicht der ihrige, sondern gestohlen ist. Im Verlauf spitzt sich die Lage zu, Morgan wird von Zombies angegriffen und kann sich so gerade noch auf ein Autodach retten. Wo ihn seine Kidnapper zurücklassen, obwohl er ihnen den Weg nach Virginia zu seinen Freunden verraten hat wie als Deal für die Rettung gewünscht.

Auch auf sein Flehen hin kehren sie nicht zurück, Morgan muss sich allein aus der Situation retten. Was ihm nur knapp gelingt. Doch auch Morgan war clever und hat ihnen nicht den richtigen Weg verraten, und so kommt es doch zu einem erneuten Wiedersehen. Und einem neuen Deal, der dem ursprünglichen Kodex etwas mehr entspricht. Und den Truck in die richtige Richtung nach Virginia lenkt. Mit einer Erweiterung: Morgan will auf dem Weg auch seine Freunde finden, also Alicia & Co..

Der Cliffhanger dieser Fear The Walking Dead-Folge offenbart einen vierten neuen Charakter, der nichts Gutes anteasert. Die neue Folge hat also ziemlich spannend den Weg für einige neue Figuren vorbereitet, mit denen Morgan nun unterwegs ist, und auch noch eine interessante neue offenbar Schurkenfigur eingeführt. Auch weiterhin bildet das Unwetter dabei einen schön bedrohlichen Rahmen neben der Zombiegefahr und den menschlichen Tücken. Nächsten Sonntag geht es bei AMC mit Episode 12 "Weak" weiter, die am Montag dann hierzulande bei Amazon Prime online geht. Hier der Teaser für euch und ein Clip.

Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics, #Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY