Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"Fear TWD" S5 E10 mit Kultfaktor

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 10: Zombies im Kaufhaus!

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 10: Zombies im Kaufhaus!
0 Kommentare - Mo, 19.08.2019 von S. Spichala
Ein Kultort des Zombiegenres stellt die Überlebenden in der neuen Folge von "Fear The Walking Dead" Staffel 5 vor eine besondere Herausforderung. Zudem bietet eine Nebenhandlung eine Charakterprobe.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Zombies im Kaufhaus! Na, das hatten wir ja schon lange nicht mehr. Natürlich gab es auch in der Mutterserie The Walking Dead eine Kaufhausfolge, nun auch im Spin-off Fear The Walking Dead. In Staffel 5 Episode 10 "210 Wörter pro Minute" führt ein Hilferuf über Funk Morgan (Lennie James) und Co. zum Kaufhaus, in dem sich ein Überlebender versucht, vor den Beissern zu retten. Und darum bittet, ihn zu töten, sollte er nicht mehr leben, wenn sie kommen, und er zum Zombie mutiert sein.

Als Morgan, Grace und Dwight das Kaufhaus in der neuen Fear The Walking Dead-Folge finden und nach dem Hilfesuchenden suchen, befürchten sie, dass er bereits zum Walker geworden ist. Und stellen schnell fest, dass nicht gerade wenig Streuner die Kaufhaushallen füllen. Riskiert man also nun sein eigenes Leben für einen bereits Toten und wahrscheinlich Untoten? Zumal, wenn ein Mitglied auch noch aus anderen gesundheitlichen Gründen in Not gerät und selbst Hilfe bräuchte?

Diese Frage wirft Crossover-Charakter Dwight in den Raum, und genau zu dem wird dann eine moralisch bedeutsame Nebenhandlung geboten. Da Logans Leute nicht weit sind, macht sich Dwight auf den Weg zum Rest der Gruppe. Er wird unterwegs von einem von Logans Leuten überrascht und gefangen, und man erlebt ihn eingesperrt und befragt von ihm. Er schafft es jedoch, ihn zu überwältigen und muss sich dann entscheiden: Tötet er ihn, oder bietet er ihm die zweite Chance, die er selbst einmal bekam?

Etwas irritierend: Es gibt immer noch Strom im Kaufhaus, Lichter, Rolltreppen, Kameras und auch Alarmanlagen funktionieren noch. Nach einigen Kämpfen mit den Zombies finden sie tatsächlich den Hilferufer, ob lebendig oder als Zombie, das spoilern wir hier nicht.

Das Ende der Fear The Walking Dead-Folge hat dann eine Überraschung zu bieten: Morgan will nicht weiter mit der Gruppe unterwegs sein, sondern sich auf die Suche nach Althea machen. Und das, nachdem sich gerade so eine schöne Beziehung zwischen ihm und Grace aufzubauen schien...

Insgesamt eine unterhaltsame Folge mit der Botschaft: "Wir sind nicht vorsichtig, wir tun das Richtige." Unten der Teaser zur nächsten Folge bei AMC und Amazon Prime, Episode 11 "You´re Still Here", der Schurkenaction mit Logan anteasert, sowie ein Clip.

Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY