Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hawkeye

News Details Reviews Trailer
Für die Familie

Review "Hawkeye" Epsiode 6 - Das große Finale

Review "Hawkeye" Epsiode 6 - Das große Finale
0 Kommentare - Mi, 22.12.2021 von S. Spichala
"Hawkeye" Episode 6 ist online bei Disney+, wie ging alles zuende? Wurden alle Mysterien aufgelöst? Hat es Clint noch zum Weihnachtsfest geschafft? Wie sieht Kate Bishops Zukunft aus? Hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Natürlich sollte man diese Review zum Hawkeye-Finale mit Episode 6 "Ist es Weihnachten?" nur lesen, wenn man es schon gesehen hat, auch wenn wir hier nicht alles verraten. Denn natürlich ist der Showdown da, passend inszeniert auf der schicken Weihnachtsparty der Reichen und Schönen, wo alles begann mit einer Schwarzmarkt-Auktion, einem Anzug, einer Uhr.

Doch wir greifen schon vor, denn das Intro schließt direkt an den Cliffhanger von Hawkeye Episode 5 an, und wir sehen das Video ablaufen, das Kate zugeschickt bekommen hatte mit der Identität von "Onkel". Und ja, die Spekulationen gingen in die richtige Richtung! Eleanor ist in seiner Hand, und es wird auch enthüllt warum - doch dazu später mehr im Spekulationsartikel, wir wollen ja hier nicht alles verraten. Doch zumindest können wir anteasen, was enthüllt wurde, und dazu gehört auch, wer Armand III. ermordet hat.

Ihr Verlobter musste tatsächlich wohl ahnungslos den Kopf für Eleanor hinhalten, bleibt aber natürlich nicht lange im Kittchen, Geld regiert die Welt. Auch Maya aka Echo begegnet ihrem Boss und macht ihm klar, dass sie die Ronin-Sache nun ruhen lassen werde - wie man sich denken kann, eine fette Lüge. Und so taucht nicht nur sie auf der besagten Weihnachtsparty auf, wie auch Hawkeyes zweite Verfolgerin, auch Echo wird wiederum im Auge behalten, wodurch dann schließlich der Showdown zwischen allen in Gang gesetzt wird.

Los geht es mit Kazi, der Hawkeye (Jeremy Renner) und Kate (Hailee Steinfeld) im Auftrag von "Onkel" beseitigen soll, doch die beiden kommen natürlich nicht unvorbereitet auf die Party: Unglaublich, was Trickpfeile so alles können! Und so ist der Showdown vor allem einer ohne Superkräfte, aber mit viel Hightech, auch aus dem Hause Stark. Was nicht die einzige Avengers-Referenz bleiben wird. Natürlich werden dabei auch die neuen Kostüme enthüllt, die sich sehen lassen können!

Zudem sind auch die beiden nicht allein, Verstärkung bekommen sie von den LARPern, natürlich in Funktionen, die ihren Fähigkeiten einer Beteiligung am Kampf entsprechen. Auch Jack sieht seinen Moment gekommen, endlich seine Schwertkunst präsentieren zu können, natürlich als Verteidiger von Kate. Und so heißt es schließlich Kazi samt Trainigsanzug-Mafia gegen Clint, Kate und Jack, Echo und Lady Nummer 2 gegen Hawkeye, aber auch die Situation Kate gegen besagte Lady ist cool: die Kämpfe sind auch hier gut an die möglichen Fähigkeiten angepasst, und so kann man sich denken, dass Kate Lady Nummer 2 nicht wirklich aufhalten kann...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY