AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Kampf um ihr wisst schon wen

Review "The Mandalorian" Ep. 7 "The Reckoning" - Massig Comebacks!

Review "The Mandalorian" Ep. 7 "The Reckoning" - Massig Comebacks!
0 Kommentare - Mi, 18.12.2019 von S. Spichala
Die aktuelle Folge von "Star Wars - The Mandalorian" lief schon heute statt Freitag, natürlich als Warm-Up zum Kinostart von "Star Wars - The Rise of Skywalker". Mit reichlich Comebacks und "Star Wars"-Feeling!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Mando (Pedro Pascal) bekommt in der neuen Folge von Star Wars - The Mandalorian, Episode 7 "The Reckoning", eine Message von seinem Gildenboss mit einem interessanten Vorschlag - die Chance, die Kopfgeldjäger loszuwerden, die hinter Baby Yoda her sind, und seinen Namen reinzuwaschen. Dafür muss er aber zustimmen, sich dem Plan einer Falle zu fügen, die sich Greef Karga (Carl Weathers) für den ursprünglichen Auftraggeber (Werner Herzog) ausgedacht hat, um diesen dann zu eliminieren: So zu tun als wäre er gefangen worden, um dann bei der Auslieferung zuzuschlagen.

Wie man sich schon denken kann, gibt es zuerst ein misstrauisches Hin und Her, bis Mando dem Plan zustimmt, zur Sicherheit holt er jedoch noch Cara Dune (Gina Carano) als Schützenhilfe dazu sowie Ugnaught Kuiil (Nick Nolte), der im Raumschiff auf Baby Yoda aufpassen soll. Denn natürlich wollen sie ihn bei dem gefährlichen Plan nicht mit dabei haben. Bei Kuiil wartet dann eine Überraschung auf Mando und Cara, IG-11 (Taika Waititi) ist ebenfalls zurück!

Den hat Kuiil wieder zusammengeflickt und neu programmiert. Dennoch beäugt ihn Mando recht misstrauisch. Auf dem Weg zur Fake-Auslieferung werden sie über Nacht von zwei gefährlichen fliegenden Kreaturen überrascht, die Greef Karga schwer verwunden. Ein großer Auftritt für Baby Yoda, der seine Macht in Form seiner heilenden Fähigkeit unter Beweis stellt.

Wie sich später herausstellt, rettet das Mando und die anderen, denn das Misstrauen war berechtigt: Eigentlich wollte Greef Karga sie hereinlegen. Doch nach der Rettung durch Baby Yoda steht er nun auch voll hinter dem Plan. Trotzdem läuft dann vor Ort nicht alles wie erhofft, statt der vier Leibwächter sind mehr Sturmtruppler da, die in der Stadt herumlungern, und zudem offenbart sich der Auftraggeber hinter dem Auftraggeber:

Moff Gideon (Giancarlo Esposito) meldet sich per Holo-Message, muss aber live erleben, wie der Kampf um Baby Yoda losgeht. Beziehungsweise um die leere Schwebe-Wiege, denn Kuiil ist schon auf dem Wege, ihn sicher in die Razor Crest zu bringen. Nicht schnell genug, denn Mandos Nachfrage, ob er schon dort angekommen sei, wird mitgehört, und so machen sich zwei Scout Trooper auf Speed Bikes zur Verfolgung auf. Kuiils Reittier ist bekanntlich nicht das schnellste - ob er es dennoch rechtzeitig schafft, spoilern wir nicht.

Derweil taucht Moff Gideon höchst persönlich am Ort des Geschehens auf, zum einen mit reichlich Sturmtruppler-Verstärkung, zum anderen via beeindruckendem TIE-Fighter höchstselbst. Wie alles ausgeht, verraten wir natürlich nicht, aber Mando und Co. sehen sich einer deutlichen Übermacht gegenüber! Eine spannende Folge, vielleicht gar die beste bisher, die das eher Fall für Fall-Feeling ab der vierten Episode wieder auflockert, indem sie den ursprünglichen Storybogen der ersten drei Folgen wieder intensiv aufgreift und die bekannten Gesichter zurückholt. Und einen mit einem OMG-Gefühl zurück lässt.

Nun ist nur noch das Finale von Star Wars - The Mandalorian Staffel 1 mit Episode 8 offen, das in den USA, Kanada und den Niederlanden am 27. Dezember bei Disney+ online geht. Man darf gespannt sein, wie die Season beendet wird. Deutsche Fans müssen sich für den Serienstart bis zum 31. März 2020 gedulden. Immerhin: Während die werte Autorin heute schon Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers schauen kann, müssen sich US-Fans bis Freitag gedulden.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeR