Anzeige
Anzeige
Anzeige

Westworld

News Details Reviews Trailer
Der Fehler im System

Review "Westworld" Episode 2 "Chestnut" - Böses Erwachen

Review "Westworld" Episode 2 "Chestnut" - Böses Erwachen
8 Kommentare - Mo, 10.10.2016 von S. Spichala
Ein böses Erwachen erleben gleich mehrere auf verschiedene Weise in "Westworld"s Episode 2 "Chestnut". Hier eine Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Zudem hat Maeve einen immer wiederkehrenden Albtraum, doch als sie aus diesem erwacht, ist es ein böses Erwachen: Denn sie befindet sich gerade auf dem OP-Tisch und soll gereinigt werden, man kennt die Szene aus dem letzten Vorschau-Trailer. Sie wird zwar wieder eingefangen, doch man kann sich schon denken, dass das im Verlauf von Westworld noch Folgen haben wird.

Auch Ford und die anderen Macher hinter den Kulissen von Westworld lernt man etwas besser kennen. So hat Bernard Lowe (Jeffrey Wright) eine amouröse Verbindung zu Qualitätssicherungs-Chefin Theresa Cullen (Sidse Babett Knudsen) und wer Autor Lee Sizemore (Simon Quarterman) ist, lernt man schnell an der Art der Story kennen, die er Ford als neues Abenteuer vorstellt. Ford lässt ihn mit einem knappen "Nein" abblitzen, denn er hat eine andere Story im Kopf. In diese wird man auch kurz eingeführt. Wie Ford so schön sagt, offenbaren die Storys auch etwas über ihre Schöpfer, entsprechend wird man auch Ford selbst wohl durch seine Story im Verlauf noch besser kennenlernen.

Wie geahnt setzt sich auch der Fehler fort, Dolores (Evan Rachel Wood) zeigt weiterhin Anzeichen erwachenden Bewusstseins ihrer selbst. Und dennoch bleibt sie in ihrer Story, auch wenn es diesmal nicht Teddy ist, der ihr als möglicher neuer Loverboy begegnet. Auch wenn die Folge sich etwas ruhiger anfühlt, bleiben Grusel und Spannung, Kugelhagel und Blut immer noch auf einem hohen Level.

Nächste Woche geht es bei HBO mit Westworld Episode 3 "The Stray" weiter, unten auch ein neuer Teaser für euch, was auf die Zuschauer noch zukommt. Wie schon bei Game of Thrones ist die Serie auch bei Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket wenig später nach der jeweiligen US-Folge zu sehen, auf die deutschsprachige Version bei Sky Atlantic HD muss man sich bis zum Frühjahr 2017 gedulden.

Hierzulande war die verfrühte Ausstrahlung von Episode 2 bei HBO Now jedoch nicht abrufbar, wir haben es ausprobiert. ;-)

Quelle: Comingsoon, The Wrap, TVOvermind
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
17.10.2016 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

So, nun habe ich auch endlich mal mit der Serie angefangen und die ersten beiden Folgen geguckt. Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich beeindruckt! Hier passt bisher wirklich alles. Schauspieler, Drehbuch, Setting, Kamera - um nur einige zu nennen.

Am meisten interessiert mich der Charakter, welcher von Ed Harris gespielt wird. Auch nach zwei Folgen immer noch sehr geheimnisvoll.

HBO-mäßig mangelt es natürlich nich an nackter Haut, Gefluche und exzessiver Gewalt. laughing

Insgesamt hält die Serie nach zwei Folgen, was sie durch die Trailer versprochen hat. Bitte mehr davon!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
11.10.2016 01:23 Uhr | Editiert am 11.10.2016 - 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@ArneDias - HBO Now funktioniert hierzulande nicht. Trailer angucken geht zwar oft, da sind sie schon weiter als manch andere, aber volle Episoden geht noch nicht. Denke, da hier Skys Online-Angebote für flotte Ausstrahlung sorgen, wird sich das auch nicht so rasch ändern. Je nachdem wie lang die Veträge für die Rechte gemacht wurden. Aber danke für deine Hinweise, läuft genauso wie zuvor schon bei Game of Thrones. Habe das daher auch noch ergänzt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.10.2016 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@sublim guck mal hier rein. https://de.wikipedia.org/wiki/Westworld_(Fernsehserie)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.10.2016 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ArneDias:

Alles klar. Danke für die Auskunftsmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.10.2016 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@sublim77

Ich weiß nicht genau wie, aber ich glaube es ist machbar es über HBO zu gucken, die haben auch so eine Art Netflix. Darüber ist die aktuelle zweite Folge sogar schon während der Woche veröffentlicht worden (weil letzte Nacht ja die Präsidenschaftsdebatte gleichzeitig lief).

Ansonsten kenne ich nur die eine (legale) Möglichkeit: Über Sky gucken. Und hier als Tipp: Man muss kein teures Sky Abo für zwei Jahre haben. Auch Sky hat mittlerweile eine Art Netflix: Sky Online bzw. Sky Ticket wie es jetzt wohl heißt. Es ist monatlich kündbar. 3 Pakete stehen zur Auswahl: Sport, Cinema und Entertainment. Was Serien angeht muss man sich Entertainment holen, kostet 10 Euro monatlich. Ich persönlich finde Sky Online nicht so toll, die Auswahl ist eher gering und die Online Plattform nicht wirklich gelungen. Aber zum gucken reicht es. Habe es so auch im Frühjahr gemacht als Game of Thrones lief. Die Folgen kommen zeitgleich zur US-Ausstrahlung Online und können dann jederzeit per Abruf angesehen werden, natürlich zuerst auf Englisch. Und weil es für einige (wie mich^^) wichtig ist: HD ist inklusive.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.10.2016 13:36 Uhr | Editiert am 10.10.2016 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich muss mal ganz blöd fragen (und wenn es im Text oben steht, Sorry, ich kanns nicht finden), aber wo läuft denn die Serie in Deutschland?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.10.2016 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Es kommt nicht oft vor, aber Westworld hält was es verspricht und wird dem Hype der letzten Wochen und Monate absolut gerecht! Die erste Folge war vielleicht die Beste erste Folge einer Serie die ich je gesehen habe. Das sieht alles nicht nur unfassbar gut aus, allein die Kamerafahrten mit wunderschönen Panorama Aufnahmen, es hört sich auch gut an. Die Story ist sehr interessant und hat tiefgang, die Schauspieler sind durch die Bank hervorragend und ja auch nicht selten bereits sehr bekannt.

Muss schon sagen, das ist ein richtig tolles Jahr für Serien. Für mich sind spätestens 2016 die Grenzen zwischen Serien und Kinofilme verschmolzen. Wenn man sich ansieht was Game of Thrones dieses Jahr geleistet hat, wie toll Stranger Things aussieht und jetzt Westworld da kann man kaum noch zwischen Serie und großem Blockbuster unterscheiden.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.10.2016 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich bin wirkich schon sehr gespannt auf die Serie. Sowohl Cast, als auch das Setting und der Trailer können sich sehen lassen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN