Anzeige
Anzeige
Anzeige

Inferno

News Details Kritik Trailer
"Inferno"-Poster

Robert Langdon ist zurück: Erste Trailer & Poster zu "Inferno" (Update)

Robert Langdon ist zurück: Erste Trailer & Poster zu "Inferno" (Update)
21 Kommentare - Di, 10.05.2016 von Moviejones
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Tom Hanks als Robert Langdon und die ersten Poster zu "Inferno" sehen schon gut aus.

Update: Noch andere Szenen bietet der deutsche Inferno-Trailer, der sich von der US-Version unterscheidet. Weiter unten auch das deutsche Teaser-Poster.

"Inferno" Trailer 1 (dt.)

++++

Update: Der erste Teaser-Trailer zu Inferno ist soeben erschienen! Hier kommt er auch schon:

"Inferno" Trailer 1

++++

Tom Hanks ist derzeit mit Ein Hologramm für den König im Kino zu sehen, aber der viel wichtigere Film liegt dieses Jahr noch vor uns. Nachdem Hanks bereits zweimal als Robert Langdon unterwegs war, indem er in The Da Vinci Code - Sakrileg und Illuminati große Verschwörungen aufgedeckt hat, bekommt er es bald in Inferno mit einem neuen Fall zu tun.

Passend zum nahenden Kinostart gibt es jetzt endlich die ersten beiden Poster, die ihr euch unten in der Galerie anschauen könnt. Mit einem ersten Trailer zu Inferno ist ebenfalls in den nächsten Stunden zu rechnen, ein Teaser bereitet uns schon darauf vor.

Zu Beginn von Inferno erwacht Harvard-Symbologe Robert Langdon mit Gedächtnisschwund in einem italienischen Krankenhaus. Die Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) hilft ihm, sich zu erinnern und einen Wahnsinnigen daran zu hindern, eine Plage auf die Welt loszulassen, die mit Dantes "Inferno" in Verbindung steht.

Der Inferno-Filmstart ist am 13. Oktober.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
10.05.2016 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

The Da Vinci Code hat mir als Film sehr gefallen, Illuminati fiel dagegen schon etwas ab - zumindest für meinen Geschmack. Das lag neben Tom Hanks vor allem an Ian McKellen und Audrey Tautou. Hier bin ich optimistisch, dass mich die dritte Verfilmung erneut in seinen Bann aus Verschwörung, Thriller und Intrigen ziehen wird. smile

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.05.2016 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Snake

Das Konzept an sich ist auch genial, aber vielleicht lag es daran, dass ich alle seine Bücher hintereinander weg las.

@ luhp

Du hast mit dem Ende recht, aber mir erging es halt so. Es ist ja nur ein Roman, aber dennoch wurde ich dieses Gefühl nicht los.

Ansonsten verknüpft Brown an sich gut, aber das waren halt meine Eindrücke.

Wenn ich meine zwei Anthologie-Bände von Dan Simmons durch habe, überlege ich mir ob ich mir nicht nochmal Brown vornehmen sollte.

Vielleicht revidiere ich meine Meinung nochmals. Die Bücher, die Brown schrieb sind ja nicht meine eigenen, sondern gehören meiner Mutter.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.05.2016 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MD02GEIST

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dan Brown Antipathien gegen die NASA oder die Erforschung des Weltraums hegt. Dafür lassen seine Bücher zu sehr auf eine Wissenschaftsvernarrheit schließen, die dem widerspricht. Des Weiteren würde sich die Entdeckung außerirdischen Lebens doch hervorragend für einen weiteren Langdon-Roman eignen. Für die Wissenschaft eine Sensation, eine die Religion eine Erschütterung. Nein, eine anti-Nasa-Einstellung seitens Dan Brown kann ich mir nicht vorstellen. Das spiegelt sich zudem doch auch darin wieder, dass die anti-Nasa-Charaktere im Roman letztendlich eben nicht den Sieg davontragen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.05.2016 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ MD02GEIST:

Versteh mich nicht falsch, es ist einfach reine Unterhaltung - über die Inhalte ließe sich streiten, ich finde einfach diese Verknüpfung von "Schnitzeljagd" und historischen Orten gut gemacht. Sicher, vieles ist reine Fiktion, aber es liest sich einfach spassig. Die ganzen Verschwörungstheorien dahinter sind für mich eher witzig mal anzudenke , ernstzunehmen ist das alles weniger. Ist halt einfach Buchgewordener Actionthriller

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.05.2016 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ ZSSnake

Ich respektiere deine Meinung und sehe keinerlei Probleme, wenn du es anders empfindest.

Nur Pageturner, das kann ich für nur ILLUMINATI sagen. Der Rest war, einfach zu gleich und dadurch hatte ich eher ein normales Lesetempo.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.05.2016 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Generell fand ich alle Dan Brown Romane überdurchschnittlich unterhaltsam, er hat diesen Pageturner-Schreibstil einfach perfekt drauf :-) Meteor fand ich als semi-fiktionale What-If-Story ziemlich cool

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.05.2016 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Der Trailer flasht mich nun nicht absolut, aber wenn der Film auf einem level mit Illuminati ist wird er unterhaltsam. Von den Romanen her mochte ich 3,75 von 4 xD einzig dieses "Ende nach dem Ende" bei The Lost Symbol war mir etwas lang geraten und fügte wenig zum eigentlichen Buch hinzu. Man merkte da irgendwie, dass Brown unter Zeitdruck stand. Inferno war dann hingegen mE der stärkste der Romane neben Sakrileg. Dahter freue ich mich auch irgendwie auf die Verfilmung, auch wenn der Trailer noch nicht richtig begeistert.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Lehtis : : Bowser
09.05.2016 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich fand Illuminatie etwas besser als Davinci Code. Tom Hanks passt perfekt in die Filme und die Musik von Hans Zimmer ist ebenfalls sehr wichtig. Freue mich schon auf Inferno. Allerdings muss ich mich wohl an die neue Synchronstimme gewöhnen. :S

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.05.2016 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ luhp

also der Roman ist

eine gezielte, kalte und emotionslose Abrechnung gegen die NASA und die Exploration des Weltraums.

Ich will nicht sagen, dass es auch schlechte NASA Angestellte gibt, aber der Roman schreibt so, dass die Agentur nur aus Korruption besteht.

Und das ist doch wirklich an den Haaren herbeigezogen. Jeder Unternehmen Capricorn-Anhänger wird dieses Stück lieben.

Ich tue es nicht.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.05.2016 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich bin wohl der einzige hier im Forum, der alle vier Langdon-Romane mochte^^
Alle Geschichten haben irgendwo einen wahren Kern und Dan Brown führt sie mit seinen Gedanken zu Wissenschaft und Religion weiter aus. Gut, da ist natürlich viel Esoterik mit ihm Spiel, aber genau das macht für mich den Reiz aus. Spekulationen darüber, was wahr ist und was falsch, was (un)wahrscheinlich ist und was unmöglich. Seine Ausführungen über die diversen Themen regen meine Fantasie und mein wissenschaftliches Interesse immer wieder enorm an.

The Lost Symbol könnte für einen Film tatsächlich etwas sperrig sein, vielleicht hat man die Produktion des Films deswegen Jahre lang nicht gebacken bekommen. Nun, als Inferno erschien, haben sich die Produzenten jedenfalls für das aktuellere Buch und den damit verbundenen größeren Hype entschieden. The Lost Symbol soll dann eventuell als Teil 4 nachgeschoben werden.
Inferno finde ich dahingehend als Verfilmung interessant, weil Dan Brown am Ende wie stinson so schön schrieb "einen rausgehauen hat". Wobei er das mit Langdons Tod in The Lost Symbol mMn auch schon getan hat, aber das war im Gegensatz zu Inferno natürlich nicht entgültig. Sehr erfrischend, weil sich das Ende vom Großteil gängiger (Hollywood-)Geschichten unterscheidet.

@MD02GEIST
Was spricht denn gegen Meteor?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
09.05.2016 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ich würde ja Diabolus am liebsten sehen.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.05.2016 14:52 Uhr | Editiert am 09.05.2016 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Die Langdon Reihe von Brown leidet an Kreavität. ILLUMINATI war wirklich ein cooles Buch, voller Spannung, doch alle Fortsetzungen waren leider für meinen Geschmack zu gleich und ähnlich.

Achtung Spoiler:

Die Ideen waren an sich gut und nicht schlecht, aber als ich INFERNO los, war es für mich vorbei. Die Thematik in ihrer Premise war wirklich klasse und gerade Dante Alighieris Divina Commedia oder auch nur Commedia genannt ist eines der wichtigsten, literarischen Werke der Menschheit.

Und was dabei heraus, Langdon wird, wenn auch unfreiwillig zum Mörder einer Unschuldigen (das war echt mies Brown) und das gesamte Potenzial einer Art von psychologischen Horroralptraums der in Seeligkeit endet, inspiriert durch Dantes Wort- und Symbolgewalt + die Bilder von bspw. Gustave Dore - verschwendet, ohne Ende verschwendet. Was auch immer Brown durch den Kopf ging, das Resultat war für mich als Leser einfach nur stupid.

Und wehe Hollywood vergreift sich an Browns METEOR, das war echt das letzte, dieses Stück Buch werde ich nie mehr in die Hand nehmen, ich war und bin bis heute über dieses Buch entsetzt. Wer so was schreibt ist, der lebt wirklich sprichwörtlich hinterm Mond. Daumen runter.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.05.2016 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich fand "Inferno" als Buch jetzt nicht wirklich gut und war eher enttäuscht. Nach dem verlorenen Symbol hatte ich mir mehr erhofft, denn auch dieses Buch war ja nicht wirklich stark. Von der Thematik her fände ich das verlorene Symbol als Verfilmung spannender als Inferno, vielleicht traute man sich aber auch nicht daran.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
09.05.2016 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ich bin gespannt ob man sich hier an die Vorlage hält. Im Buch war ich definitiv überrascht, nachdem das verlorene Symbol extrem enttäuschend war hat Brown hier am Ende mal richtig "einen rausghauen". Ob sich Hollywood das auch traut?

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.05.2016 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Hmm... Ist jetzt kein Film auf den ich sehnlichst warten würde. Die zwei Vorgänger waren ganz nett, aber nichts Herausragendes. Irgendwie fehlte mir da das gewisse Etwas. Jeweils ordentliche Geschichten, vernünftige Inszenierung, solide Darsteller (Hanks ist zwar ganz gut, spielt die Rolle für meinen Geschmack aber nur runter, ohne besonders viel Leidenschaft hineinzustecken. Er hatte definitiv schon bessere Leistungen. Am besten gefiel mir noch Ian McKellen in Da Vinci Code.)... Aber alles nichts, was wirklich in Erinnerung blieb mMn.
Naja, schau mer Mal, was der neue Teil bringt. Ich gehe davon aus, dass wir einen Film auf ähnlichem Niveau zu sehen bekommen. Also einen ordentlichen Film, der mich aber wohl nicht ins Kino locken wird.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY