Anzeige
Anzeige
Anzeige

Inferno

News Details Kritik Trailer
Hauptsache, Langdon blickt durch

Warum "Inferno" statt "Das verlorene Symbol"? Howard erklärt’s

Warum "Inferno" statt "Das verlorene Symbol"? Howard erklärt’s
0 Kommentare - Do, 30.06.2016 von R. Lukas
Bei Dan Brown kommt "Das verlorene Symbol" vor "Inferno", bei Ron Howard, der schon "Sakrileg" und "Illuminati" vertauscht hat, nicht. Es hat seine Gründe.

Dan Browns Bestseller verfilmt (bisher) nur einer, und das ist Ron Howard. Am 13. Oktober schickt er Tom Hanks als Robert Langdon in sein nächstes Abenteuer - welches Das verlorene Symbol sein müsste, wenn er der Roman-Reihenfolge folgen würde. Tut er aber nicht. So wie Illuminati eigentlich vor The Da Vinci Code - Sakrileg kommt, kommt Das verlorene Symbol als dritter Band vor Inferno, dem dritten Film. Warum also lässt Howard diese Geschichte aus und springt gleich zu Inferno? Kann er erklären!

"Inferno" Trailer 2 (dt.)

Als Das verlorene Symbol (das Buch) erschien, war Howard auch aus cineastischer Sicht begeistert. Thematisch und vom Ton her empfand er es jedoch als Illuminati und The Da Vinci Code - Sakrileg ein bisschen zu ähnlich, so kurz danach. Dagegen fühlte sich Inferno sofort wie der nächste filmische Schritt an, was alle spannend fanden. Wie etwas, das man einfach machen musste. Weil Das verlorene Symbol aber so toll ist, müsse man irgendwann noch irgendetwas Wichtiges damit anstellen, meint Howard. Hinzu kam, dass man das Drehbuch nicht knacken konnte. Versucht wurde es, und vielleicht zahlt sich diese Vorarbeit ja später noch aus. Ganz vom Tisch ist Das verlorene Symbol laut Howard noch nicht.

Quelle: Cinema Blend
Erfahre mehr: #Thriller, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY