Anzeige
Anzeige
Anzeige

Enola Holmes 2

News Details Kritik Trailer
Fortsetzung - Helena Bonham Carter in "Enola Holmes 2"

Rückkehr bestätigt: Helena Bonham Carter in "Enola Holmes 2"

Rückkehr bestätigt: Helena Bonham Carter in "Enola Holmes 2"
1 Kommentar - Sa, 02.10.2021 von A. Seifferth
Alle Fans von Helena Bonham Carter dürfen aufatmen! Die britische Schauspielerin schlüpft für die Fortsetzung zum Netflix-Hit "Enola Holmes" erneut in die Haut der Eudoria Holmes.

Diese Kombination überrascht wohl die Wenigsten: Die britische Film- und Theaterschauspielerin Helena Bonham Carter wird im Detektivabenteuer Enola Holmes 2 ein zweites Mal die Rolle der Eudoria Holmes zum Besten geben.

Durch ihre Zusage gesellt sich die Charakterdarstellerin mit Hang zu exzentrischen Rollen erneut zum Cast um Millie Bobby Brown und Henry Cavill. Denn als Enola und Sherlock Holmes werden Brown und Cavill auch in Enola Holmes 2 London und Umgebung auf Herz und Nieren prüfen.

Neben den genannten Mega-Stars werden David Thewlis, Susan Wokoma (Truth Seekers), Adeel Akhtar (The Nest), Sharon Duncan-Brewster (Sex Education), Hannah Dodd (Fighting with My Family), Abbie Hern (The Twilight Zone) sowie die Schauspielneuzugänge Gabriel Tierney und Serrana Su-Ling Bliss das Ensemble vervollständigen. Im Zuge des von Netflix am Wochenende abgehaltenen TUDUM-Events wurde außerdem bekanntgegeben, dass auch Louis Partridge (Paddington 2) in die Rolle des Lord Viscount Tewksbury zurückkehrt.

Trotz mancher Neuzugänge bleibt festzuhalten, dass bewährte Zusammenarbeit bei dem von Netflix und Legendary Pictures koproduzierten Abenteuer groß geschrieben wird: Während Harry Bradbeer (Killing Eve, Fleabag) wieder als Regisseur die Zügel in die Hand nimmt, wird der Autor Jack Thorne (A Long Way down, The Aeronauts) das Drehbuch für Enola Holmes 2 verfassen und damit hoffentlich erneut für einige amtliche Kopfnüsse sorgen.

Die im Verlauf des kommenden Jahres erscheinende Fortsetzung wird von Millionen von Fans des Erstlings sehnlichst erwartet. Stolze 76 Millionen Menschen sahen das 2020 erschienene Abenteuer der von Romanautorin Nancy Springer geschaffenen Titelheldin allein in den ersten 28 Tagen nach Veröffentlichung. Sofern alles nach Plan verläuft, wird der gewaltige Cast von Enola Holmes 2 noch dieses Jahr für den Dreh in London gefordert sein.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.09.2021 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Super! Ich finde Teil 1 bereits sehr gut und bin gespannt auf die Fortsetzung! Dass nun auch noch David Thewlis dazustößt, finde ich klasse!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY