AnzeigeN
AnzeigeN

Clerks 3

News Details Kritik Trailer
Clerks 3

Rückschlag für Kevin Smith: "Clerks 3" vom Studio abgelehnt

Rückschlag für Kevin Smith: "Clerks 3" vom Studio abgelehnt
2 Kommentare - Mi, 09.07.2014 von R. Lukas
Zu teuer: Die Weinsteins wollen Kevin Smiths Komödien-Threequel "Clerks 3" nicht finanzieren, höchstens verleihen, was ihn vor neue Probleme stellt.

Zuletzt machte Regisseur, Drehbuchautor und Super-Geek Kevin Smith vor allem durch seine Kontakte zu Batman v Superman - Dawn of Justice und Star Wars - Episode VII von sich reden, beides Filme, für die er sich brennend interessiert. Aber der Mann hat auch selbst einige Projekte am Laufen. Der Walross-Horrorstreifen Tusk ist schon im Kasten, der Weihnachtsschocker Anti-Claus gerade in Arbeit. Und danach soll endlich Clerks 3 gedreht werden.

So der Plan, doch nun bekam Smith einen ordentlichen Dämpfer verpasst, ausgerechnet von Harvey und Bob Weinstein, über die schon Clerks - Die Ladenhüter und Clerks 2 - Die Abhänger liefen. Dem Produzenten-Duo war das veranschlagte Budget von 6 Mio. $ viel zu hoch, daher konnte man sich nur als Verleih anbieten. Finanzieren muss Smith den Film selbst, oder eben eine andere Geldquelle auftreiben. Es wäre nicht das erste Mal. Clerks 3 könnte sich also weiter verzögern, dabei sollte auch Rosario Dawson wieder mitspielen. Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (Smith) kreuzen vermutlich sowieso auf.

Für Tusk hat Smith übrigens schon ein Spin-off namens Yoga Hosers im Sinn, das ebenfalls seinem Podcast entsprungen ist. Um zwei Nebenfiguren habe er einen ganzen Film gestrickt und auch noch einen der anderen Tusk-Charaktere zurückgeholt. Die Ideen gehen Smith so schnell wohl nicht aus. Hier das erste Teaser-Poster zu Tusk, ein Trailer soll dann auf der Comic-Con debütieren:

Quelle: Screen Daily
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.07.2014 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ AlexanderDeLarge

Ja. Wenn du auf Amazon nach Clerks suchst kommste auf die aktuellste Blu Ray und die zweite DVD in der Liste mit dem neuen ab12 Zeichen. Beide mit deutschen Untertiteln (Produktinformationen). Auch mit deutscher Synchro wird es in diesem Leben wohl leider nichts mehr.

Und schade um Clerks 3. Auch ich habe alle Jersey Filme gesehen und finde die Klasse. Nicht zuletzt aber vor allem wegen dem legendary Comedy Duo Jay & Silent Bob.^^

Was war das nochmal alles? hm...

Clerks
Mallrats
Chasing Amy
Dogma
Jay und Silent Bob schlagen zurück
Clerks 2

und ich zähle für mich noch so ein kleines bischen Jersey Girl mit dazu.^^
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
09.07.2014 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Schade den würde ich wirklich gerne sehen da ich mit den Jersey Filmen aufgewachsen bin und alle gut fand. Clerks 2 hat mir auch sehr gut gefallen. Bei Clerks 1 warte ich ja immer noch auf ne deutsch Synchro. Gibt es Clerks 1 eigentlich als DVD mit deutschen Untertiteln? Hab den nur einmal auf englisch gesehen und zugegeben nicht alles verstanden was sehr schade ist
Forum Neues Thema
AnzeigeN