Anzeige
Anzeige
Anzeige

Clerks 3

News Details Kritik Trailer
Ein Herzensprojekt

Kevin Smith jubelt: Trailer zu "Clerks 3" bringt uns zurück in den Quick-Stop!

Kevin Smith jubelt: Trailer zu "Clerks 3" bringt uns zurück in den Quick-Stop!
6 Kommentare - Sa, 09.07.2022 von F. Bastuck
Kevin Smith musste lange für diesen Film kämpfen und er hat es am Ende geschafft. Nun gewährt uns der Trailer zu "Clerks 3" den ersten Blick auf sein Herzensprojekt.

Clerks - Die Ladenhüter war 1994 der erste Film des damals noch 24 Jahre jungen Kevin Smith und auch der erste Auftritt der beiden Figuren Jay und Silent Bob, die anschließend noch in weiteren Filmen von Smith auftreten sollten. Smith erhielt seinerzeit für sein Erstlingswerk viel Lob.

Dieses Niveau konnte er in seinen folgenden Filmen, mit einigen Ausnahmen, aber nie mehr ganz erreichen. Auch die Fortsetzung Clerks 2 - Die Abhänger aus dem Jahr 2006 konnte mit dem Vorgänger nicht ganz mithalten.

16 Jahre später versucht es Smith erneut und bringt nun nach einer sehr langen Wartezeit Clerks 3 in die Kinos. Dass es diesen Film geben wird, daran hat Smith selbst vor einigen Jahre nicht mehr geglaubt und 2018 sogar erklärt, dass es nie ein Clerks 3 geben wird, da Jeff Anderson nicht mitmachen wollte. Ein Jahr später konnten Unstimmigkeiten ausgeräumt werden und Anderson sagte doch zu und der Weg war frei.

Die ganze aktuelle Woche bereits teast Smith nun den ersten Trailer zum Film an und jetzt ist er tatsächlich hier. Es geht tatsächlich wieder zurück in den Quick-Stop:

"Clerks 3" Trailer 1

Ursprünglich hätte Clerks 3 ganz anders ausgesehen. 2018 erlitt Smith dann jedoch einen Herzinfarkt, wonach er sein Leben anschließend radikal veränderte. Und wie man in dem Trailer deutlich sehen kann, haben eben auch diese Erfahrungen das Drehbuch für Clerks 3 deutlich beeinflusst und lassen den Film neben seiner Meta-Ebene zudem autobiografisch erscheinen.

Neben Jeff Anderson, Brian O’Halloran sowie Kevin Smith und Jason Mewes sind auch viele Bekannte und Freunde aus dem Smith-Universum dabei, darunter Ben Affleck, Sarah Michelle Gellar, Rosario Dawson, Justin Long oder Marc Bernardin.

Tatsächlich macht der Trailer einen guten Eindruck und vermittelt auch das Gefühl von einem Herzensprojekt für Smith, und dies sicherlich im doppelten Sinne.

Wie bei Jay and Silent Bob Reboot wird Smith selbst im September und Oktober auf Kino-Tour durch die USA gehen und den Film in verschiedenen Städten per Sondervorstellung dem Publikum präsentieren. Abseits dieser Tour wird der Film in den USA zudem am 13. und 15. September in den Kinos laufen. Zu einer deutschen Veröffentlichung ist noch nichts bekannt.

Quelle: Kevin Smith
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
09.07.2022 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich fand den Trailer super. Freue mich auf den Film. Hoffe er wird besser wie Teil 2

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2022 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Es wäre echt zu wünschen, könnte Smith wieder an die alten Qualitäten des View Askewniverse anknüpfen. Mit "Clerks II" hatte es zumindest auch schon funktioniert, der hat mittlerweile aber bereits 16 Jahre auf dem Buckel.

Leider habe ich "Jay and Silent Bob Reboot" noch nicht gesehen, der wäre aufgrund des jüngeren Alters wohl ein geeigneterer Vergleich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
07.07.2022 15:10 Uhr | Editiert am 07.07.2022 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Dogma und Jay und Silent Bob Schlagen zurück gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, siehe auch meine Kritik zu JuSBsz: https://www.moviejones.de/kritiken/jay-und-silent-bob-schlagen-zurueck-kritik-6627.html

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.07.2022 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Smith hat He-Man versaut. Der ist jetzt unten durch.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
07.07.2022 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Cool freut mich, finde die New Jersey Reihe ganz Unterhaltsam und die Dialoge immer wieder Amüsant. Werde sie mir bei Zeiten nochmal anschauen und mich auf clerks 3 freuen

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.07.2022 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich weiß nicht, ich kann mit seinen Filmen nicht wirklich was anfangen (zumindest die die ich gesehen habe). Ich kenne auch niemanden persönlich, der oder die sich seine Filme gerne ansieht oder auch nur ansatzweise ein Fan von Smiths Werken ist.
Da ich nicht alle Filme gesehen habe, möchte ich jetzt mal nicht das wort "overrated" verwenden

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeN