Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Stand

Sagt Yates ja zu "The Stand"?

Sagt Yates ja zu "The Stand"?
9 Kommentare - Do, 11.08.2011 von Moviejones
"Harry Potter"-Regisseur David Yates soll Stephen Kings "The Stand" verfilmen.

Anfang des Jahres kamen die ersten Nachrichten auf, dass Warner Bros. Stephen Kings Roman The Stand - Das letzte Gefecht verfilmen möchte. 1978 erschien das Buch - zunächst in einer gekürzten Ausgabe - und nach einer TV-Miniserie in den 90ern soll nun eine Adaption für die große Leinwand folgen.

Inzwischen scheinen sich die Gerüchte zu verdichten, dass Regisseur David Yates an Bord geholt werden könnte, um das Mammutprojekt zu stemmen. Yates drehte zuvor Harry Potter und der Orden des Phönix, Harry Potter und der Halbblutprinz und war verantwortlich für die beiden finalen Teile der Reihe. Bei The Stand würde er erneut mit Steve Kloves zusammenarbeiten, der ebenfalls bei den letzten Harry Potter-Teilen dabei war und nun erneut als Drehbuchautor agieren könnte.

Wem The Stand nichts sagt, dem gibt amazon folgende Worte mit auf den Weg:
In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebender, die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mythische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen. In der Wüste von Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit.

Ein Kinostart ist noch nicht anvisiert, aber 2013 wäre für The Stand gar nicht mal so unrealistisch.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
11.08.2011 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Die Geschichte hört sich gut an, irgendwie typisch King eben. Das Buch "The Sand", muss ich zugeben, kenne ich überhaupt nicht. Dass Yates die Aufgabe der Regie übernehemn könnte, sehe ich ich persönlich als gut an. Immerhin hat sich Yates IMO mit jedem Harry Potter Teil gesteigert - Teil 7.2 war sehr gut.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
11.08.2011 23:13 Uhr | Editiert am 11.08.2011 - 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich muss dir, Nothlia, widersprechen. Ich halte The Stand für ein sehr gutes Buch, nicht Kings Bestes, aber bei weitem nicht sein schlechtestes.
Aber Geschmäcker sind verschieden. Ich finde King am Besten, wenn er große Ensembles kreiert. Seine Bücher, die nur von wenigen Leuten handeld (Love oder Cujo z.B.) sind weniger gelungen. Auch das gibt es Ausnahmen. "Sie" ist grandios (auch die Verfilmung).
Die Miniserie von The Stand dagegen war einfach nur schlecht. Ich bin gespannt, ob und wann der Film Wirklichkeit wird. WIe sieht es eigentlich mit dem dunklen Turm aus? Gibt es da mal wieder News?

@Strubi halte durch... Der Dunkle Turm ist mein persönliches Lieblingswerk und ich habe ne verdammt große King Sammlung... mbMn wird es ab dem dritten Band richtig spannend.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.08.2011 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Apropo King-Bücher. Hat jemand "Der dunkle Turm" komplett gelesen?
Ich hab nämlich grad mit dem zweiten Teil angefangen. Fand aber den ersten Teil und auch jetzt den Anfang des zweiten Teils sehr anstrengend zu lesen und bisher auch sonst nicht besonders toll.
Kann mir da jemand was zu sagen? Ob es sich z.B. lohnt weiter zu lesen, weil die Geschichte noch besser wird, oder so?
Avatar
Nothlia : : Man in Black
11.08.2011 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
The Stand - meiner Meinung nach eines der schlechtesten King-Bücher - kann nett aufpoliert einen passablen Film abgeben. Die Mini-Serie hat das damals nicht gekonnt, obwohl sie gute Ansätze hatte abseits der teilweise lahmen Buchvorlage bot. Ob Yates der richtige Mann dafür ist ... Bisherige Leistungen sprechen zwar nicht unbedingt dafür, aber da die Vorlage eh ordentlich gestutzt werden muss, um in einen Film zu passen ... obwohl, kann ja wieder durchnummeriert werden ... :-D
Avatar
McFly : : Moviejones-Fan
11.08.2011 17:23 Uhr | Editiert am 11.08.2011 - 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die 80er und 90er Verfilmungen der King-Bücher waren ja eher nicht so der Knaller, aber seit Zimmer 1408 bin ich überzeugt das man King auch gut umsetzen kann. PS: Der Nebel war jetzt auch nicht schlecht.
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
11.08.2011 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da ist ja ein Dreamteam ja wieder zusammen. Obwohl ich den letzten Teil mochte, bin ich der Meinung dass Yates und Kloves Fehlbesetzungen waren für die Harry-Potter-Reihe waren, was man vor allem bei Teil 6 schön bemerken konnte.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
11.08.2011 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ach mit so Endzeitzeugs kann ich nichts anfangen. Demzufolge bin ich hier nicht sehr angetan. Ein gutes Buch bedeutet noch lange nicht einen guten Film. Gerade Mr. King kann mit der Phantasie und dem Vorstellungsvermögen eines Lesers Katz und Maus spielen. Das geht bei einem Film nicht.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
11.08.2011 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich würd mich freuen wenn eine Neuinterpretation bzw Remake den Weg ins Kino finden würde.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.08.2011 15:36 Uhr | Editiert am 11.08.2011 - 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
die geschichte ist zwar relativ kurz wiedergegeben, aber hört sich interessant an. wieso also nicht?^^
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeN