Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Stand

Affleck will "The Stand"-Remake als "Herr der Ringe" in Amerika

Affleck will "The Stand"-Remake als "Herr der Ringe" in Amerika
4 Kommentare - Di, 20.11.2012 von S. Spichala
Wird das "The Stand"-Remake eine Trilogie? Ein "Herr der Ringe" in Amerika? Wenn es nach Regisseur Ben Affleck geht, ja.

Fast ein Jahr ist es derweil her, dass man zu Ben Afflecks The Stand-Remake etwas hörte, letzter Stand der Dinge war die Kundgabe von Drehbuchautor David Kajganich für das Remake. Nun befragt zum Stand der Dinge seines Regie-Projekts heißt es, die Lage sei schwierig.

Vielleicht, weil Affleck sich das Ganze schon als Trilogie vorstellt? Denn Affleck äußerte sich auch dazu, wie er den auf dem gleichnamigen wahrlich happigen Schinken von Stephen King beruhenden Film The Stand sieht: Als eine Art Der Herr der Ringe in Amerika.

Das wichtigste der komplexen Geschichte über eine durch einen Virus nahezu ausgelöschte Gesellschaft sähe er in dem Versuch der Überlebenden, wieder eine neue Gesellschaft aufzubauen, hier interessiert ihn also eher der soziale Aspekt der Geschichte, weniger der Fantasyanteil. Bedenkt man, dass die Überlebenden sich auch dem personifizierten übernatürlich Bösen namens The Walkin' Dude gegenüber sehen, das sie alle durch einen gemeinsamen Traum nach und nach zu sich lenkt, und dass diese Überlebenden, deren je einzelne Geschichten nach und nach immer mehr miteinander verknüpft werden, die meiste Zeit wie Gefährten durch die Gegend ziehen - liegt ein Vergleich mit Herr der Ringe durchaus nahe. 

So mancher Fan des Buches, der mit den bisherigen Verfilmungen (The Stand von 1994, sowie eine TV-Verfilmung) wenig zufrieden war, dürfte sich über eine Trilogie freuen, die der Komplexität der Geschichte vielleicht eher gerecht werden könnte - oder was meint ihr?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
26.11.2012 01:17 Uhr | Editiert am 26.11.2012 - 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Also ES fand ich als 2-Teiler gelungen, find ich auch heute noch gut - da bräuchte ich jetzt kein Remake. The Stand sollte mindestens ein Zwei-Teiler werden, besser eine Trilogie, da der Schinken zwar ungefähr genauso dick wie ES ist, aber weitaus komplexer - die verschiedenen Stories, die verbunden werden und die Hintergrundstory von allem - das würde durchaus eine Trilogie rechtfertigen. Ähnlichkeiten mit Herr der Ringe gibt es, aber erscheint mir ansonsten auch recht hoch gegriffen. Aber wer weiß - wenn Affleck sich richtig Mühe mit einer tieferen Charakterzeichnung und der komplexen Story gibt - könnte er da was Tolles draus machen. Kein Herr der Ringe, aber eine tolle Fantasy-Trilogie allemal. Bisher hat mich keine der Verfilmungen von The Stand zufrieden gestellt. Mal schaun, was nun also kommt... Der schwarze Turm ist ja eh ein Mehrteiler, da muss sowieso ne Trilogie her, hoffe sehr, dass das noch realisiert wird!!
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
20.11.2012 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8
Also ich würde mich auf eine Trilogie freuen! Der Fernsehfilm ging ja schon gut 4,5Stunden und war als 2-Teiler (in den USA, bei uns 3Teiler) gedacht. Aber da ging so viel von dieser grossartigen Geschichte flöten, dass es nach gut 60min bereits langweilig wurde. Und ich hatte zudem immer das Gefühl, dass man, wenn man das Buch nicht gelesen hat, nur schwerlich den Überblick behalten konnte und gewisse Sachen, die im Buch erklärt wurden, im Film dann einfach getan wurden, ohne dass man einen Sinn dahinter sah. Ein Herr der Ringe ist ein etwas gar hochgestecktes Ziel (das erwarte ich eher von Kings "Der dunkle Turm", wenn er denn mal aus der Pre-Production-Hölle kommt), aber gutes Material für 3 Filme würde The Stand sicherlich bieten! Das selbe gilt auch für die Neuverfilmung von "Es", wo man sich, soviel ich weiss, auch nicht sicher ist, ob es eine Trilogie werden soll.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
20.11.2012 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ein eTrilogie ist wohl zu viel des guten, und berherbergt sicher einige unnötige Längen. Lieber einen gestrafften guten 3-Stunden-Film.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
20.11.2012 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY