AnzeigeN
AnzeigeN
The Stand

Horrorfilme casten drauflos: Stephen King, Clive Barker, Monster und mehr

Horrorfilme casten drauflos: Stephen King, Clive Barker, Monster und mehr
6 Kommentare - Fr, 09.05.2014 von R. Lukas
Die apokalyptische King-Verfilmung "The Stand" hat ihren ersten Darsteller, Lena Headey ist Clive Barkers "Jacqueline Ess" und noch zwei andere Serienstars lassen sich schocken.

Bei einer ganzen Reihe von Horrorstreifen sind Casting-Entscheidungen gefallen oder bahnen sich zumindest an. Nat Wolff könnte der erste sein, der sich The Stand anschließt, der Adaption von Stephen Kings Endzeit-Epos. Dass Regisseur Josh Boone extra eine Rolle für ihn schreibt, deutet jedenfalls stark darauf hin. Nach Love Stories - Erste Lieben, zweite Chancen und bald Das Schicksal ist ein mieser Verräter wäre es schon ihr drittes gemeinsames Projekt.

Auch ein weiteres Werk von Horrorikone Clive Barker ist auf bestem Wege, es ins Kino schaffen. Seine Kurzgeschichte "Jacqueline Ess: Her Will and Testament", veröffentlicht in "Die Bücher des Blutes", wird mit Lena Headey in der Hauptrolle verfilmt. Wem der Name nichts sagt, der schaue sich Filme wie 300, 300 - Rise of an Empire, Dredd 3D, The Purge - Die Säuberung oder Chroniken der Unterwelt - City of Bones an - oder am besten gleich Game of Thrones.

In Jacqueline Ess spielt Headey eine attraktive Frau mit der erschreckenden Fähigkeit, nur kraft ihrer Gedanken die Körperformen anderer Leute verändern zu können. So verschafft sie Männern die ultimative sexuelle Erfahrung, allerdings eine stets auch tödliche. Regie-Debütantin Jovanka Vukovic kümmert sich um die Umsetzung dieser grausigen Story-Prämisse.

Noch monströser wird es bei There Are Monsters von Regisseur und Drehbuchautor Bryan Bertino (The Strangers), wo eine alleinerziehende Mutter und ihre verängstigte Tochter von einer mysteriösen Kreatur terrorisiert werden. In die Mutterolle schlüpft Elisabeth Moss, bekannt aus Mad Men und dieses Jahr für Top of the Lake auch mit dem Golden Globe als beste Miniserien-Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Die Vorproduktion soll im Herbst starten.

Ebenfalls aus dem Serienbereich kommt Ming-Na Wen, die bei Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. als Agent Melinda May lieber Taten als Worte sprechen lässt. Sie unterstützt Kevin Bacon und Radha Mitchell im neuen Blumhouse-Horrorthriller 6 Miranda Drive. Die Handlung: Ein ahnungsloses Ehepaar schleppt aus dem Urlaub eine übernatürliche Macht mit nach Hause. Indem sie sich von ihren Ängsten ernährt, beginnt die böse Präsenz sie von innen heraus zu zerstören und übernimmt nach und nach ihr Leben. Regie führt Greg Mclean (Wolf Creek), neu mit dabei sind auch Matt Walsh (Veep - Die Vizepräsidentin) und Parker Mack (Chicago Fire).

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.05.2014 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Danke für die Info Cane.
Hast dafür ein Cabel bei mir an der Wand :-)
Ich kann dir nicht mal sagen welche Fassung ich damals gesehen hatte, und es war glaube ich noch die Zeit wo ich regelmäßig ins Kino ging, bin mir da aber nicht sicher ob ich ihn im Kino gesehen hatte.
Auf Video hatte ich auch verschiedene Fassungen gesehen, da mein Freund an Filme kommt die .........
Auf eine Langfassung wie du sie beschreibst, wäre ich natürlich heiß drauf. Wenn ich es nicht vergesse ( erinnere mich per PN) frage ich meinen Spezl welche US und D Fassung er besitzt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.05.2014 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Clive Barker hatte Cabal, im Original "Nightbreed", bekanntlich gedreht. Doch sein erst Schnitt war dem Studion bei einer Länge von 145 Minuten zu lang und so viel beim finalen Cut gut 45 Minuten der Schere zum Opfer.
Bis 2006 galten die geschnittenen Szenen als verschollen, bis Barker im Jahr 2012 auf einigen Festivals einen !dreistündigen! Rohschnitt des Films zeigte.
Nun wurde bekanntgegeben das es dieses Jahr, wenigstens in den USA der Release einer Langfassung geben wird.
Jedoch weiß man nicht ob es sich um den damaligen 145 Minuten langen DC oder einem angeblich 160 Minuten langem Neuschnitt handeln wird. Nur eins steht wohl fest der 2012 gezeigten rund 180 Minuten langen Rohschnitt wird es nicht sein, da hier nur all gedrehten Szenen gute wie auch schlechte einfach Zusammengefügt wurden um zu zeigen was man an Filmmaterial hat (ein sogenannter Assembly-Cut).
Darauf bin ich halt gespannt, da ich sehr viel von dem Film halte!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.05.2014 21:35 Uhr | Editiert am 10.05.2014 - 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane wehe du verwirrst mich nochmal.
Dachte...hääää Cabel? Verfilmt Barker nun Kabel Deutschland?
Cabal Brut der Nacht meintest du, was gibt es da an News?
Der Film war zwar damals nicht schlecht, wunderte mich aber wie er gegen Hellraiser so schwächeln konnte, obwohl Clive ja den Film selber in der Hand hatte.
Cane klär mich auf, oder gebe mir einen Link wo man was lesen kann. Remake, Reboot oder ??
Oder meinst du den alten Film in einer Uncut-Fassung ?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.05.2014 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich warte schon seit langem auf den Cabel Cut von Clive Barkers Nightbreed und es scheint das er dieses Jahr kommt :-D
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.05.2014 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Bei Barker glaube ich es erst, wenn er endlich wieder auch Regie führt, denn viele Filme wo er nur Produzent war oder das Drehbuch schrieb, waren selten gut.
Ich bin zwar kein Fan von Remakes und Co, doch er sollte mal darüber nachdenken die Hellraiser Reihe neu zu verfilmen.
Klar die ersten 3 kann man nicht übertreffen, denke man kann sie mit heutigen Möglichkeiten noch besser in Szene setzen, solange man keine FSK 16 Fassung anstrebt.
Trotzdem bin ich auf seinen neuen Film schon jetzt gespannt und hoffe er bleibt seiner blutigen Linie treu.

S King. Muß ich nicht haben, denn fast alle Verfilmungen gingen voll in die Hose.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.05.2014 06:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Klingt alles nicht schlecht.
Gerade Clive Bakers Geschichten sind einen Film wert.
Wieso man aber nicht mal die alten Koontz Romane, wie Mitternacht, schwarzer Mond oder The Door to Dcember verfilmt.
Ich fand Odd Thomas richtig gut.
Forum Neues Thema
AnzeigeN