Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stirb langsam 6 - Year One

Samuel L. Jackson in "Stirb langsam 6" wieder dabei?

Samuel L. Jackson in "Stirb langsam 6" wieder dabei?
14 Kommentare - Di, 15.04.2014 von R. Lukas
Angeblich sucht 20th Century Fox nach einer Möglichkeit, Samuel L. Jacksons Zeus bei "Stirb langsam 6" wieder einzubauen.

Obwohl Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben alles andere als gut ankam und nicht mehr viel mit dem Stirb langsam zu tun hatte, das wir kennen und lieben gelernt haben, spielte der Film weltweit mehr als das Dreifache seines Budgets ein. Bruce Willis versprach auch prompt ein Stirb langsam 6, und kurz danach erfuhren wir, dass es wohl nach Tokio gehen soll. Das war vor ziemlich genau einem Jahr, auf weitere Lebenszeichen wartete man aber vergeblich.

Nun scheint Stirb langsam 6 wieder ein Thema zu werden, denn El Mayimbe von Latino Review berichtet, 20th Century Fox treffe sich derzeit mit Drehbuchautoren, um Vorschläge für den nächsten Teil der Actionreihe einzuholen. Bedingung: Die Geschichte muss sich um John McClane (Bruce Willis) und Zeus Carver drehen, den von Samuel L. Jackson gespielten Charakter aus Stirb langsam - Jetzt erst recht, der McClanes unfreiwilliger Partner auf dessen Schnitzeljagd quer durch New York wurde.

Mehr wissen wir zu diesem Zeitpunkt auch nicht, aber wenn die Info stimmt, haben wir ganz bestimmt nicht zum letzten Mal von Stirb langsam 6 gehört. Würdet ihr eine Rückkehr von Jackson begrüßen?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Jonah : : Antiheld
20.04.2014 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Samuel L. Jackson ist sicher kein schlechter Schauspieler, das kann man sicher mit Gewissheit sagen, dennoch gibt es selten einen Film den er wirklich gut tut. In einen war er als Besetzung Spitze in "Verhandlungssache" auch echt gut war er in Django Unchained und dann gab es noch ein paar Filme, denen er nicht geschadet hat!! Aber brauche ich ihn in Stirb langsam - mit Sicherheit nicht!! Und in Star Wars war er völlig falsch am Platz!!
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
16.04.2014 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Bin absolut dafür. Bruce Willis kann vom Alter auf jeden Fall noch ein letztes Mal McLane spielen. Bin mal gespannt wie man L Jackson einbauen werden kann! Find auch die schlechtesten Teile sind 5 und 2.
Avatar
jodeci2012 : : Moviejones-Fan
15.04.2014 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.13 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ZUM GLÜCK HAB ICH DEN LETZTEN STIRB LANGSAM ERST GARNICHT GESCHAUT: der Trailer hat mich schon nicht umgehauen und dann die Story in Russland. Da kann nichts gescheites bei rauskommen.

Was ich allerdings total bereue,ist das ich mir Ghost Rider 2 angeschaut habe. Den ersten fand ich recht gut. Aber der zweite war für mich der reinste Schrott.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
15.04.2014 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Von "Stirb langsam" darf es gerne noch etliche Fortsetzungen geben. Ich fand bisher alle Teile recht unterhaltsam und über eine Rückkehr von Samuel L. Jackson würde ich mich auch freuen.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
15.04.2014 19:28 Uhr | Editiert am 15.04.2014 - 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Zombieehunter

also der erste hat mir recht gut gefallen muss ich immer wieder zugeben. Aber Teil 2 war einfach nur B Movie der aller untersten Schublade. Da hätte auch der beste Schauspieler der Welt nichts geholfen. Für den Ghost Rider muss ein Reboot her, genau wie von Dare Devil bitte auch, obwohl ich mir den ersten Teil immer wieder gerne anschaue.

p.s Gratulation du hast es zum ersten mal geschafft Ion zu schreiben tongue-out laughing
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
15.04.2014 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
ION

Ghost Rider 2 habe ich mir erst gar nicht angesehen, da ich vom ersten Teil enttäuscht war. Man hätte da etwas viel besseres schaffen können. Alleine schon dadurch, indem man Cage nicht eingesetzt hätte. Ist zwr ein netter Schauspieler, aber man hätte viel lieber auf einen unbekannteren Schauspieler setzen sollen.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
15.04.2014 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Um Gotteswillen bitte nicht!

Stirb Langsam ist doch schon lange gestorben. Teil 5 war der zweite Film (oder war es der erste?!) den ich nach 20min im Kino verlassen hatte. Und das muss schon was heißen.

der andere Film war im übrigen Ghost Rider 2
Avatar
RedBull : : Lazarus
15.04.2014 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Zeus wäre ein besserer und sympatischerer Sidekick als Mclaine Jr.
Im 5. Teil kam nur ganz kurz richtiges Die Hard Feeling auf, nämlich auf der Autobahn, während der Verfolgungsjagd.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
15.04.2014 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Wenn Zeus wieder mitmischen würde, wäre es eigentlich nur gut, wenn man dann zum Abschluss (wenn es denn der letzte Teil wäre), auch wieder jemanden aus der Gruber-Familie als Bösen nehmen würde. Quasi die letzte Chance auf Rache. . . aber dann McClane UND Zeus gegenüber. Wäre eigentlich nur logisch.

Zum vierten Teil: Fand ich super. Klar war er nicht so gut, wie die vorangegangen drei Teile, aber trotzdem ein "Stirb Langsam" im Gegensatz zum fünften.
Ich sag auch immer wieder: Hätte man beim fünften einfach einen anderen Titel genommen, andere Charaktere usw, dann wäre er nicht so schlecht rübergekommen. Es war nicht das, was man von einem Die Hard erwartete.
Das war schon fast so, wie bei früheren Actionfilmen mit Dudikoff, Chan usw, die zwar den gleichen Titel hatte, aber nix mehr mit den vorangegangen Teilen etwas gemeinsam hatte und dieser nur ausgewählt wurde, damit die Kinogänger das mit der Reihe verbinden und allein deswegen ins Kino gingen.
Wäre aber bei Willis eigentlich nicht nötig gewesen.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.04.2014 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mir hat Teil 4 auch gut gefallen. Vllt sogar etwas besser als Teil 2. Tiin hat das eigentlich sehr gut beschrieben. Dieser Kontrast zwischen dem "Oldschool-Cop" und der "neuen" digitalen Welt ist mMn gut gelungen. Einzig die Action im Finale war denn wohl etwas zu viel des Guten. Da wäre weniger mal wieder mehr gewesen.

Insgesamt kann man sagen, dass die ersten 4 Teile alle sehr gute Actionfilme auf hohem Niveau waren.
Teil 5 stinkt dagegen natürlich ab. Ich will nicht mal sagen, dass der Film richtig schlecht ist. Als solider 0815-Actionfilm wäre er grundsätzlich durchgegangen. Als Stirb Langsam-Film war er aber eine Enttäuschung.

Von daher fände ich es auch gut, wenn die Reihe jetzt mit einem noch richtig starken 6. Teil abgeschlossen wird. Und wenn Jackson da wieder mitspielt, ist das sicherlich kein Nachteil. Die "Schnitzeljagd" in Teil 3 mit ihm und Willis fand ich klasse. Vllt sogar mein liebster Teil der Reihe.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.04.2014 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Anders als viele fand ich Teil 4 äußerst gelungen. Die überspitzte digitale Welt und dort John McClane der nach alter Schule zeigt, wo der Hammer hängt. Das war halt eine zeitgemäße Fortsetzung ohne die Wurzeln zu verlieren.

@human8

Wenn man die Reihe nun ruhen lässt, bleibti mmer der fade Beigeschmack von Teil 5 heften. Wie es schon bei Rocky der Fall war. Auch dort war Teil 5 grauenhaft... aber Sly hat die Sache mit Teil 6 zu einem ordentlichen Ende geführt. Genau das erhoffe ich mir von einem sechsten Teil.


Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
15.04.2014 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ich finde man hätte die Reihe nach dem dritten Teil einstellen sollen, genau so wie auch "Zwei stahlharte Profis". Generell scheint es immer die "alle guten Dinge sind drei" Qualitäts Garantie zu sein, welche bei allen Film Mehrteilern zutrifft.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
15.04.2014 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Teil 1 - gut
Teil 2 - ganz ok
Teil 3- sehr gut
Teil 4 - naja
Teil 5 - schlecht

Die Action wird immer unrealistischer und absurder, zudem fand ich, dass der letzte Teil ja schon eine Parodie auf die Die Hard Filme war.
Man sollte die Reihe ruhen lassen und sich neuen Ideen/Filmen widmen.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.04.2014 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Berichtete nicht John Tiernan oder wer anders irgendwann im letzten Jahr, dass er einen tollen Drehbuchentwurf mit John McClane und Zeus hätte?

Wenn man davon ausgeht, dass Stirb Langsam 6 der wirklich letzte Teil der Reihe werden wird, dann würde ich mir vor allem Reginald VelJohnson als Al Powell in einer kleinen Gastrolle wünschen.
Weiterhin kann Holly McClane ruhig auch wieder dabei sein und man könnte die kleine Familiengeschichte damit komplettieren. Holly könnte man gut mit Tokyo und Nakatomi verbinden.

Die ganze Sache verdient jedenfalls einen würdigen Abschluss, so wie es Stallone bei seinen Franchises Rambo und Rocky hinbekommen hat.


Forum Neues Thema
AnzeigeY