Anzeige
Anzeige
Anzeige

Grimm

News Details Reviews Trailer
Grimm

Santa mit Hörnern: Review "Grimm" Staffel 3 Midseasonfinale + Teaser Ep. 9

Santa mit Hörnern: Review "Grimm" Staffel 3 Midseasonfinale + Teaser Ep. 9
0 Kommentare - Do, 19.12.2013 von S. Spichala
Düster-weihnachtlich schickt "Grimm" die US-Zuschauer in die Staffel 3-Pause, mit einem wahrlich bösen Krampus-Santa, gegen den Knecht Ruprecht ein Waisenkind ist - hier eine Review.

Am 13. Dezember sahen US-Zuschauer das Grimm Doppel-Midseasonfinale "Cold Blooded"/"Twelve Days of Krampus" - wir konzentrieren uns auf die letzte Folge, Episode 8, da sie wenig mit der vorherigen Folge zusammenhing, in der es um fiese Alligator ähnliche Wesen ging. Die Krampus-Folge passte prima als gruselige Weihnachtsfolge für die Weihnachtspause. Wer Krampus nicht kennt - Krampus ist die noch fiesere Variante von Knecht Ruprecht. Auch er straft die bösen Kinder, kommt jedoch als wahrlicher Teufels-Santa, eine Art böser Zwilling des Weihnachtsmannes mit Hörnern, daher.

Und dieser schlägt nicht nur mit der Rute, sondern auch seiner Krallenhand zu, von der sich der Begriff Krampus ableitet. Und das ist noch längst nicht alles - der in der Adventszeit umgehende Krampus schnappt sich in Grimm die bösen Kinder und hängt sie am höchsten Baum auf, um sie an einem bestimmten Stichtag, dem 21. Dezember um Mitternacht, zu verspeisen! 

Nachdem also zwei Kinder, die Weihnachtsgeschenke gestohlen haben, spurlos verschwunden sind und ein Freund eines der Kinder mit roten Striemen im Gesicht im Krankenhaus landet, tippt Nick (David Giuntoli) zuerst auf ein Wesen. Nachdem ein Augenzeuge und hinterlassene Kohlenstücke weitere Hinweise geben, ist es wieder einmal Monroe (Silas Weir Mitchell), der ahnt, wer wirklich dahintersteckt.

Neben der darauffolgenden Suche nach Krampus und den vermissten Kindern hatte Monroe auch ein privates Problem mit Rosalee (Bree Turner) - denn als Monroe gepackt vom Weihnachtsfieber das Haus extrem weihnachtlich schmückt, ist Rosalee alles andere als begeistert davon, denn sie hat unschöne Erinnerungen an Weihnachten und kann der Tradition daher nichts Positives abgewinnen. Diese Situation wird jedoch im Verlauf auf schöne Weise aufgelöst.

Derweil kommt Renard (Sasha Roiz) Adalind (Claire Coffee) auf die Spur und schließt eine neue Allianz gegen die Königsfamilie. In Grimm Staffel 3 Teil 2 steht die Geburt von Adalinds Nachwuchs an, wie der Promo-Teaser für Episode 9 "Red Menace" verrät. Episode 9 wird am 3. Januar 2014 bei NBC ausgestrahlt, wann wir Staffel 3 zu sehen bekommen, ist noch offen. Unten der Teaser für das Midseasonfinale und für die kommende Folge "Red Menace" für euch:

 

Quelle: SoundOnSight
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN