Anzeige
Anzeige
Anzeige

Grimm

News Details Reviews Trailer
Grimm

So startete "Grimm" Staffel 3 in seine neue Runde mit Zombie-Nick + Teaser Ep. 2

So startete "Grimm" Staffel 3 in seine neue Runde mit Zombie-Nick + Teaser Ep. 2
0 Kommentare - Do, 31.10.2013 von S. Spichala
Bei so vielen Neustarts und neuen Staffeln kommen wir kaum hinterher - aber natürlich wollen wir "Grimm"s Zombie-Hommage mit seinem Staffel 3-Start nicht außer Acht lassen - schließlich ist heute Halloween!

Neben Vampiren und Hexen sind derzeit dank The Walking Dead Zombies ein trendiges Thema, dem so ziemlich jede Serie, die es irgendwie einbinden kann, seinen Tribut zollt. So auch Grimm bereits im Staffel 2-Finale, in Staffel 3, die am 27. Oktober in den USA bei NBC anlief, lernen wir Zombie-Nick (David Giuntoli) aber erst so richtig kennen. Bekanntlich haben wir die Zombies Renards (Sasha Roiz) Bruder Eric (James Frain) zu verdanken, der mithilfe eines Voodoo-Zauber-Wesens sich eine kleine Zombiearmee aufgebaut und auch Nick geschnappt hat und ihn in einen solchen hat verwandeln lassen.

Doch wie sich schnell herausstellt, reagiert ein Grimm auf den Zombiezauber etwas anders als normale Menschen - und diese Wirkung hat selbst das Zylinder tragende Voodoo-Wesen namens "Der Baron" gehörig unterschätzt. Im Flieger mit dem Baron sowie Nick im stählernen Sarg hämmert sich Zombie-Nick recht bald mit bloßen Fäusten seinen Weg aus dem Sarg heraus und greift den Baron an. Der Kampf gerät außer Kontrolle und erwischt auch den Piloten - gar nicht gut, denn dadurch macht der Flieger mitten im Wald eine Bauchlandung! Aber keine Sorge, Zombie-Nick lebt noch, dafür hat scheinbar der Baron sein Spiel ausgespielt.

Derweil brutzeln Juliette (Bitsie Tulloch), die als derweil in alles Eingeweihte eine gute Unterstützung ist, Monroe (Silas Weir Mitchell) und Rosalee (Bree Turner) ein Zombie-Gegenmittel zusammen, das auch Zombiemassen auf einen Schlag bezwingen soll, denn mit ihrer Spritze kommen sie bei der Menge an Zombies nicht allzu weit. Immerhin - die Cops schaffen es währenddessen, die Untoten in einen Container am Hafen von Portland zu sperren. Die Lösung für ein praktikableres Gegenmittel: Gas. Mit solch etwas anderen Molotow-Cocktails holen sie die Zombies erfolgreich wieder aus dem Untotenstatus zurück - doch kaum aufgeatmet, erfahren sie die Neuigkeit über Zombie-Nick und den Absturz des Fliegers... 

Quelle: FEARnet
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY