Anzeige
Anzeige
Anzeige

Saw 6

News Details Kritik Trailer
Saw 6

"Saw 6": Uncut im Kino

"Saw 6": Uncut im Kino
0 Kommentare - Di, 17.11.2009 von Moviejones
Die deutschen "Saw"-Fans können sich auf ein ungeschnittenes "Saw 6" im Kino freuen.

In den USA scheiterte Saw 6 vor einigen Wochen kläglich. Nachdem in den Jahren zuvor jeder Teil ohne Mühe auf Platz 1 der US-Charts landete, hatte Saw 6 gegen Paranormal Activity keine Chance. Zwar kein Flop, war der sechste Teil aber ein Rückschlag in der bisher makellosen Box Office-Bilanz der Reihe.

Das interessiert die deutschen Fans natürlich weniger, die machen sich eher Gedanken, ob Saw 6 ungeschnitten hierzulande erscheint. Ein Ereignis, welches nicht jedem Saw-Film vergönnt war. Doch wie die FSK mitteilte, können sich die Fans beruhigt zurücklehnen. Wenn Anfang Dezember Teil 6 auch bei uns erscheint, dann ungeschnitten mit der Kennzeichnung Keine Jugendfreigabe.

Sollte man nach bisher fünf Teilen noch nicht genug von Jigsaw haben, kann sich ein Kinobesuch sogar doppelt lohnen. Entgegen der teuren Blockbuster, die immer wieder für eine Kinoauswertung geschnitten werden und dann Uncut auf DVD erscheinen, kann Saw 6 zwar im Kino uncut laufen, aber wie es später bei der DVD und Blu-ray sein wird, ist natürlich offen. Gut möglich, dass dann nur ein Import für ungeschnittenen Filmgenuss sorgt, Saw 6 wäre eventuell nicht der erste Horrorfilm, dem so wiederfährt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY