Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Nackte Kanone" runderneuert

Schluss mit Spoof? "Die nackte Kanone"-Reboot wird ganz anders

Schluss mit Spoof? "Die nackte Kanone"-Reboot wird ganz anders
7 Kommentare - Fr, 13.03.2015 von R. Lukas
Originalregisseur David Zucker deutet an, dass "Die nackte Kanone" im neuen Film ordentlich umgekrempelt werden und sogar das Parodistische verlieren könnte.

In die Fußstapfen des großen Leslie Nielsen zu treten, ist kein leichtes Unterfangen. Hangover-Star Ed Helms traut sich. Er wird der neue Frank Drebin in einem neuen Die nackte Kanone-Film, der mehr Fortsetzung als Reboot sein soll. Und offenbar ziemlich anders.

Laut David Zucker, dem Regisseur des Originals und von Die nackte Kanone 2 1/2, wird es kein Die nackte Kanone, wie er es gemacht hat. Gut vielleicht, aber nicht diese Art von Film. Man will den Spoof-Stil, den er betreibt, nicht beibehalten, sondern nur den Titel nutzen. Zucker selbst hätte die Möglichkeit, den Film zu produzieren, allerdings wirkt es nicht so, als sei er wirklich eingebunden. Er kann auch verstehen, warum Paramount Pictures so vorgeht, wie man vorgeht. Wenn sein Name drauf stünde, würde er alle möglichen Vorschläge machen und Dinge zu verändern versuchen, was frustrierend wäre.

Allgemein bedauert Zucker den Niedergang der klassischen Film-Parodien wie eben Die nackte Kanone, die Verwässerung des Spoof-Genres, das er maßgeblich geprägt hat. Das von ihm produzierte Scary Movie 5 bezeichnet er als so verwässert, dass es dazu beigetragen habe, das Genre zu ruinieren, genau wie all die Friedberg/Seltzer-Machwerke wie Date MovieFantastic Movie oder Meine Frau, die Spartaner und ich. Gebt ihr Zucker da Recht? Und wäre Die nackte Kanone ohne Nielsen und ohne Spoof-Elemente überhaupt noch Die nackte Kanone?

Quelle: Yahoo! Movies
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.03.2015 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Weiß Zucker eigentlich was er da von sich gibt?
Das von ihm produzierte Scary Movie 5 bezeichnet er als so verwässert, dass es dazu beigetragen habe, das Genre zu ruinieren, genau wie all die Friedberg/Seltzer-Machwerke wie Date Movie, Fantastic Movie oder Meine Frau, die Spartaner und ich.

Warum hat er den Film überhaupt produziert? Er war ja nicht nur Producer, sondern er war auch einer der das das Drehbuch schrieb. Noch blöder kann Zucker hier wohl nicht nach weiteren Ausreden suchen.

Allgemein bedauert Zucker den Niedergang der klassischen Film-Parodien wie eben Die nackte Kanone, die Verwässerung des Spoof-Genres, das er maßgeblich geprägt hat.

Was hat er geprägt? Ok er nahm vorhandene Filme direkt auf die Schippe, doch da kenne ich bessere Filme als seine ganzen Fortsetzungen.
Unternehmen Petticoat, was zwar einen realen Hintergrund hatte, aber man mit den Film alle Kriegsfilme auf die Shippe nahm.
Das gleiche mit Ich war eine männliche Kriegsbraut.

Zucker will sich nun noch mal schnell als Retro Vintage Welle hängen, die in Hollywood Mode wurde/wird.
Er soll sein Bruder Jerry mal fragen, denn der hatte mehr Erfolge mit weniger Filmen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.03.2015 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Das Genre ist doch schon längst "tot". Der letzte "gute" Film daraus war Scary Movie. Teil 3 war zwar auch noch guckbar, aber trotzdem weit entfernt von nem wirklich guten Film. Alles andere nach Scary Movie war nur noch absoluter Schrott.
Wenn ich da an alte Perlen wie Hot Shots 1+2, Top Secret und Co. denke... das sind Welten...

Und die obige Nachricht ist ja wohl auch ein Schlag ins Gesicht für alle Fans von Die nackte Kanone. Man will also keinen Nackte Kanone Film machen, nimmt aber den Name, weil der ja bekannt ist. Immerhin sind sie ehrlich laughing.
Avatar
RedBull : : Lazarus
13.03.2015 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Das Spoof-Genre hat sich weiterentwickelt.
Nicht immer zum Besten, aber teilweise doch sehenswert.
"Meine Frau, die Spartaner und ich" war zum schreien komisch.
"Beileid- Biss zum Abendbrot" hingegen war nur armselig und wollte vom Twilight-Hype profitieren.
Ich freue mich über diese News und wie immer gilt es abzuwarten

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
13.03.2015 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Wie man das Erbe einer so großartigen Spoof Legende so hart mit Füßen treten kann wird mir wohl immer schleierhaft bleiben. Nach den Ghostboobies ein weiterer Film den ich boykottieren werde.
Und ja Spoof istleider wirklich ruiniert, die guten Tage von Hot Shots, Naked Gun und Airplane sind schon lange gezählt.
Zuletzt gut fand ich noch Scary Movie 3, 4 war mir da schon zu pubertär.
The Other Guys kann vielleicht noch als Spoof eines ganzen Genres betrachtet werden, ähnlich wie Hot Fuzz oder Shaun of the Dead, abers ansonsten kam da in den letzten Jahren überhaupt nichts mehr.
Hoffentlich mach Brooks mit Spaceballs 2 ernst, denn er ist der einzige dem ich das Retten des Genres Spoof Mocie noch zutraue.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.03.2015 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Man will den Spoof-Stil, den er betreibt, nicht beibehalten, sondern nur den Titel nutzen.
Jawoll, genauso hab ich mir das vorgestellt. Nur den Titel einer bekannten Reihe nehmen, und dann was draus machen, was nichts mit dieser Reihe zu tun hat.
Warum nennen die nicht einfach ihren Film "Geldgeile, ideenlose Filmstudios- Hohl, bescheuert und raffgierig"?
Davon können sie Teil 1 bis 5 am Stück drehen.
Lasst doch einfach "Die nackte Kanone" zusammen mit dem großartigen Leslie Nielsen ruhen und versucht doch mal was eigenes, Ihr Hirnis von Paramount!

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.03.2015 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Und wie ich Zucker da Recht gebe. Mit dem Wort "ruinieren" bringt er es auf den Punkt was aus dem Spoof Genre geworden ist. Vorbei, fertig, vernichtet sind Alternativen als Ausdrücke für die Situation.


@ TiiN
Es gibt durchaus neuere gute "Spoof" Filme. Beispiele sind hierfür Scary Movie 3 und Scary Movie 4. Aber Teil 5 war ein totaler Griff ins Klo.

Genauso ging es mir auch. Scary Movie 5... das war der absolute Tod der Spoof Filme für mich. Um über soviel schwer gekünzelte Blödheit in dem Film noch lachen zu können, keine Ahnung was man da für einen Humor haben sollte? Anscheinend war der Film auf 13, 14 jährige abgezielt die pausenlos Gras rauchen. So kam mir das vor. Und der völlig übertriebene Blödelauftritt von Charlie Sheen war ja wohl das allerletzte. Jeder Witz im Film wirkte als ob solange darauf herumgeritten wird bis auch der letzte Zuschauer endlich aufhört zu schmunzeln.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.03.2015 10:11 Uhr | Editiert am 13.03.2015 - 10:12 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Es gibt durchaus neuere gute "Spoof" Filme. Beispiele sind hierfür Scary Movie 3 und Scary Movie 4. Aber Teil 5 war ein totaler Griff ins Klo. Die vielen anderen Aufgewählten [WHATEVER] Movie waren seelenlos.

Neben Scary Movie 3 und 4 hat David Zucker seine großen Erfolge aber lang in der Vergangenheit:
Die nackte Kanone (1-3)
Hot Shots (1 + 2)
Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone
Top Secret
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Was den neuen nackte Kanone-Film angeht: Ich glaub das wird nix.


Forum Neues Thema
AnzeigeY