Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
Mehr vom Meister

Scott liefert Details zu "Alien - Paradise Lost" und "Blade Runner 2"

Scott liefert Details zu "Alien - Paradise Lost" und "Blade Runner 2"
9 Kommentare - Mi, 30.09.2015 von R. Lukas
Schon wieder Ridley Scott, der gar nicht mehr aufhört, über die Fortsetzungen zu seinen Sci-Fi-Knüllern zu reden. Heute auf dem Programm: "Blade Runner 2" und "Alien - Paradise Lost".

Seinen wievielten Frühling Ridley Scott zurzeit erlebt, haben wir nicht genau nachgerechnet, aber er sprüht vor Tatendrang. Ständig liest man neue Interviews mit ihm, natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass Der Marsianer - Rettet Mark Watney im Kino anläuft. Bei Yahoo! kamen jetzt wieder zwei der Sci-Fi-Sequels zur Sprache, mit denen sich Scott beschäftigt, sein Alien - Paradise Lost und mal nicht Neill Blomkamps Alien 5, sondern Denis Villeneuves Blade Runner 2.

Alien - Paradise Lost knüpft an den Vorgänger Prometheus - Dunkle Zeichen an, wo Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) sagte, sie wolle dahin gehen, woher sie (die Konstrukteure/Engineers) kommen. Gemeinsam mit dem in zwei Teile zerstückelten Michael Fassbender, den sie langsam wieder zusammensetzt, reist sie zur Welt der Konstrukteure, das ist ihr Ziel, erzählt Scott. Dort werden sie dann herausfinden, wer eine derart furchtbare biomechanoide Kreatur, ein fettes Stück Bakterie wie das Alien erschaffen würde.

Anfang nächsten Jahres soll Alien - Paradise Lost in Produktion gehen, und im Sommer 2016 starten auch die Dreharbeiten zu Blade Runner 2. Obwohl er nicht selbst auf dem Regiestuhl sitzt, hat Scott doch seinen Beitrag geleistet und die Idee zum Film mit entwickelt. Er scheint sogar zu glauben, dass Potenzial für noch weitere Fortsetzungen vorhanden ist. Man dürfe sich nicht ausruhen. Harrison Ford war von Blade Runner 2 zunächst wenig begeistert, bis Scott ihm das Drehbuch zu lesen gab und Ford daraufhin sagte, es sei das beste Skript, das er je gehabt habe.

Die Frage, ob Replikanten-Jäger Rick Deckard aus dem ersten Blade Runner selbst ein Replikant ist, stellt sich für Scott gar nicht. Klar sei er das! Und er werde es noch zugeben müssen. Wenn wir die Story sehen, soll alles einen Sinn ergeben. Blade Runner 2 wird wohl ums Jahr 2050 herum spielen, ungefähr 2047 vielleicht, schätzt Scott. Passend zum Release des Originalfilms und der wirklichen Zeitrechnung, solange es mit Ryan Gosling hinhaut. Er sei 34, sehe aber aus wie 27, wenn er seine Liegestütze mache.

Quelle: Yahoo! Movies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
02.10.2015 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@duke:

Danke noch für den Hut und ich weiß übrigens ganz genau, was Du mit "nicht klar kommen" meinst. So geht es wahrscheinlich den meisten (mir ja auch). Die Frage ist nur, ob man das negativ oder positiv sieht. Ich seh es positiv, denn genau das ist es ja, was den Film aus meiner Sicht so gut macht. Dass er eben keine leichte Berieslung ist und dem Zuschauer alles vorkaut! Nein, der Film ist unbequem und sperrig. Es ist kein Film, den man mal zwischendurch schnell, schnell konsumieren kann. Nach dem Sehen sofort vergessen, ist nicht drin. Man muss ihn wirken lassen, sich damit beschäftigen, darüber grübeln usw. Genau das gleiche Spiel auch bei 2001. Finde es immer noch klasse, dass Kubrik sich komplett geweigert hat, irgend etwas im Nachhinein zu erklären und dies auch bis zum Ende so durchhielt! Es gibt zig Interpretationen des Films und keine ist falscher oder richtiger als die andere. Das ist das Schöne daran, denn solche Filme braucht es einfach auch.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
30.09.2015 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Finde ich jetzt irgendwie blöd dass Scott sagt:Klar ist Dekert ein Repli. Wenn er einer sien sollte warum lebt er denn im neuem Film?

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.09.2015 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Han mit BR kam ich irgendwie nie ganz klar, obwohl ich ihn als einen der besten Filme betiteln möchte. Er ist einzigartig, und genau weil er solch ein ganz spezieller Film ist, sollte man ihn nicht in ein Alien Universe zwängen. Ich wiederspreche mich, wenn ich sage das ich mit dem Film nicht ganz klar komme, aber ihn trotzdem irre mag? Ja tue ich. Mir geht es da wie bei dem Film 2001 Odyssee im Weltraum, der geil ist, ich ihn aber nur alle 1-2 Jahre betrachte. Und dann kommt der Nachfolger 2010 Odyssee-Das Jahr in dem wir.. Kein Mensch hätte den Film benötigt, denn der erste Teil stand alleine super dar.

Harrison Ford war erst nicht begeistert, doch als er das Drehbuch gelesen hat, sagte er es wäre das beste was er je gehabt hätte. Habe ich gerade ein Dejavu? Chewe wir sind Zuhause? Ford muß das sagen was man ihn vorschreibt, somit sind das wieder Meldungen die ich nicht leiden kann.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
30.09.2015 20:44 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Zu Alien - Paradise Lost bin ich noch unentschlossen. Werd mir den Film wohl ansehen, aber ich sehne ihn jetzt nicht herbei. Dafür war Prometheus einfach zu durchschnittlich. Hoffentlich legt Scott mit der Fortsetzung also ne Schippe drauf, vielleicht bekomm ich dann auch wieder mehr Lust drauf. Aber das Geraffel mit dem Namen und die zwangsweise Verschiebung von Alien 5 zeugen irgendwie nicht von großem Vertrauen in den Film.

Blade Runner 2 hingegen ist so ein Film, den ich einfach mal gar nicht brauche. Und ich finds auch schwach, dass Scott den macht bzw. sogar nur machen lässt und dass er (damit) eindeutig Stellung zu Deckard bezieht. Klar war es sehr wahrscheinlich, dass dieser auch ein Replikant ist. Aber es wurde eben nicht zu 100% beantwortet und genau das ist doch das Spannende gewesen. Fragen auch mal ans Publikum weitergeben und dieses selbst entscheiden lassen. Mich hat die Frage lange beschäftigt. Aber heute bzw. in naher Zukunft wird dann gleich der 2. Film eingelegt, in welchem dem Publikum alles vorgekaut wird. Toll.Ganz toll.

Finde sowieso, dass Blade Runner kein Film ist, der eine Fortsetzung haben sollte. Blade Runner ist eine düstere Parabel des Menschseins und daher weder massentauglich, noch franchisegeeignet! Was hier gerade versucht wird (mit Einbindung ins Alien-Universum) ist daher gleichsam traurig wie bescheuert. Der Trend, jeden größeren Film in ein Cinematic Universe einzugliedern, nimmt hier aus meiner Sicht einmal mehr groteske Züge an und "der Leidtragende" dieser Entwicklung ist am Ende vor allem Blade Runner selbst. Ein einst großartiges, einzigartiges Werk wird von einem Universe überlagert und umklammert, bis am Ende kaum mehr als der Name übrig bleibt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.09.2015 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hm... Also nach momentanem Stand der Dinge will ich Prometheus 2 unbedingt sehen!

reist sie zur Welt der Konstrukteure, das ist ihr Ziel, erzählt Scott. Dort werden sie dann herausfinden, wer eine derart furchtbare biomechanoide Kreatur, ein fettes Stück Bakterie wie das Alien erschaffen würde.

Das ist genau das was ich nach dem Ende von Teil 1 sehen will, trifft ganz genau meinen Geschmack. Blade Runner 2 hingegen... mee... lame. Glaube erstmal ohne mich, es sei denn der Trailer haut mich wider Erwarten noch um. Und bitte dieses mal gleich einen finalen Cut!^^ Net das wieder gefühlte 50 Cuts von einem Film kommen müssen wie Blade Runner 2 Extended Cut, Final Cut, After the Final on the Aftershowparty Cut und vielleicht auch noch der Look at my hair Cut oder sowas in der Art.^^

Avatar
RedBull : : Lazarus
30.09.2015 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Wenn Ford das sagt, dann glaube ich es.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
30.09.2015 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Meine Frage zu Prometheus 2 (ALP), vom Anfang des Jahres ,ist zwar immer noch nicht geklärt was die Story angeht aber das klingt dennoch ganz interessant. Dann wird wo doch der ganze Film auf diesem Planet der Konstrukteure spielen. Vielleicht sind sie ja freundlich gesinnt. Allerdings habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass auf dem Planeten nur noch Übereste existieren. Irgendwie kann ich mir den ganzen Film noch nicht vorstellen. Aber ich lasse mich gerne überaschen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.09.2015 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.056 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Sowas wird immer gesagt. Schauspielerinnen sagen auch immer sehr gerne, dass sie eine besonders starke Frau spielen, allgemein ist in der Produktion immer alles fantastisch. Sogar Kollegen die mit der Produktion nichts zutun haben finden auch immer nur lobene Worte . Everything is awesome!


Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
30.09.2015 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Wie oft wird sowas gesagt wie: es ist das beste Skript das ich je bekommen habe. Ich mag solche Phrasen nicht

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY