Remakes werden ja immer kritisch beäugt, bei Fright Night hoffen wir einfach mal, dass mit den heutigen Mitteln eine wirklich coole Neuauflage auf uns wartet. Und schließlich hört sich die bisherige Besetzungsliste auch nicht schlecht an: Anton Yelchin (Star Trek), Colin Farrell (Brügge sehen... und sterben?), Christopher Mintz-Plasse (Kick-Ass), Toni Collette (In den Schuhen meiner Schwester) und David Tennant (Harry Potter und der Feuerkelch).
Nun kam ein neuer Name hinzu und zwar Dave Franco, Bruder von James (Ananas Express, Rise of the Apes), der in der letzten Staffel von Scrubs mitspielte. Franco verrät, dass er den fiesen Kerl der Schule spielt, mit dem Anton Yelchin als Charley Brewster so seinen Ärger hat. Bis Colin Farrell auf der Bildfläche erscheint, der im Film den ultimativen Bad Guy mimt, den Vampir. Er vergleicht Fright Night dabei mit Filmen wie Drag Me to Hell oder Shaun of the Dead wegen der komödiantischen Aspekte.
Komödie...? Shaun klar, aber Drag me to Hell?! Der Film war alles, nur reiht er sich nicht in witzige Horrorfilme ein, Sam Raimi sei Dank. Hoffentlich weiß Dave Franco auch, was er da unterschrieben hat und gibt der Rolle die nötige Würze. Der Filmstart von Fright Night soll im Oktober 2011 in den USA erfolgen.