Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

News Details Kritik Trailer
Künstler räumt mit Gerüchten auf

"Shang-Chi"-Concept-Art teast Deadpool-Cameo - doch der war nie geplant

"Shang-Chi"-Concept-Art teast Deadpool-Cameo - doch der war nie geplant
0 Kommentare - Sa, 12.03.2022 von N. Sälzle
Eine Concept-Art aus "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" sorgt derzeit für Furore, denn sie scheint einen Deadpool-Cameo anzuteasen. Der Künstler stellt die Sache allerdings prompt richtig.

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings konnte gut für sich stehen, stellte aber auch spannende Verbindungen zu anderen MCU-Einträgen her, natürlich auch mit beliebten Cameos. Bei allen Cameos, die der Film mit sich brachte, kam einer scheinbar nicht zustande.

Viel diskutiert wird derzeit eine Konzeptzeichnung von Andrew Kim, die Deadpool in der Arena zeigt. In dieser kämpft er scheinbar gegen Proxima Midnight, einem Mitglied der Black Order von Thanos. Heißt das, dass uns hier ein durchaus spannender und kurioser Cameo verloren ging? Während einige Seiten bereits darüber berichten, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Cameo handelte, der am Ende gestrichen wurde oder einfach nicht zustande kam, räumt der Künstler selbst mit den Spekulationen auf.

Im Gespräch mit IGN erklärte Kim, dass es ihm leid täte, die Fans enttäuschen zu müssen, aber eine Beteiligung von Deadpool oder Proxima war für Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings nie geplant.

Als er die Fight-Club-Szene entwarf, so Kim, sei er darüber informiert worden, dass man darin andere Marvel-Charaktere kämpfen sehen könnte. Er selbst hätte dann die Idee gehabt, Deadpool und Proxima ins Spiel zu bringen, da er die Ansicht vertreten hätte, dass ihr dynamischer Kampfstil gut zu der Szene passen würde. Außerdem hob sich das Rot von Deadpools Anzug gut vom eher bläulichen Hintergrund ab. Teilweise hätte es sich also einfach um eine künstlerische Entscheidung gehandelt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Concept Art hat zwar etwas für sich, sie fußte allerdings nicht auf der Idee, Deadpool in Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings in Erscheinung treten zu lassen.

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY