Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

News Details Kritik Trailer Galerie
Spirituelle Reise

"Shang-Chi": Erste Reaktionen zum Martial-Arts-Spektakel

"Shang-Chi": Erste Reaktionen zum Martial-Arts-Spektakel
16 Kommentare - Sa, 21.08.2021 von N. Sälzle
Die ersten Reaktionen zu "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" sind da. Geschwärmt wird von genialen Martial-Arts-Szenen und einer spirituellen Familienreise.

Marvel hat einen neuen Clip zu Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings veröffentlicht und lange dauert es auch gar nicht mehr, bis wir uns im Kino von dem Film überzeugen können.

Doch damit nicht genug. Inzwischen trudeln auch die ersten Reaktionen auf Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings ein und die zeichnen ein äußerst interessantes Bild. Denn zunächst ist natürlich mal wieder jeder hin und weg. Ist ja auch ein Marvel-Film. Man muss also schon ein wenig ins Detail gehen. Soweit dies anhand der aktuellen, kurzen Reaktionen möglich ist.

Steve Weintraub vom Collider sagt, dass Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings wie kein anderer Marvel-Film sei, den man je zuvor gesehen hätte. Sein Kollege Drew Taylor geht sogar soweit, zu sagen, dass der Film ein absoluter Triumph sei.

Scott Menzel von We Live Entertainment merkt dagegen an, dass die zweite Hälfte des Films nicht so gut sei wie die erste Hälfte. Dennoch sei auch diese noch solide. In eine ähnliche Richtung geht auch der Kommentar von Brandon Davis von ComicBook.com, der meint, dass der dritte Akt voller Überraschungen steckt - manchmal sogar aber etwas verrückter sei, als dies nötig wäre.

Gelobt wird darüber hinaus, dass Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings eine Tür zu einer Welt öffnet, von der man gar nicht erwarten kann, mehr zu sehen. Dabei setzt der Film auf eine Geschichte, die spiritueller sei, als man dies zunächst erwarten würde. Laut Scott Mendelson von Forbes sei Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings sogar genau das, was Marvel und Disney aktuell bräuchten.

Viele sind sich einig, dass Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings neben einer spannenden Geschichte auch ein großartige Action-Szenen liefere. Die Martial-Arts-Auseinandersetzungen werden häufiger als "nächstes Level" bezeichnet und von Laien und Kennern gefeiert.

Und wen die Trailer nicht überzeugt haben? Der Film würde Besseres bieten als die Trailer versprechen, ist der allgemeine Konsens.

Quelle: Twitter
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Superhelden
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
21.08.2021 16:13 Uhr | Editiert am 21.08.2021 - 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.931 | Reviews: 0 | Hüte: 66

"Sparen sich die Kinos, Verleiher und Co. und verdoppeln trotzdem mal eben den Preis eines normalen Kinotickets. Ne danke."

Den man aber seit dem Kinostart (Platz und Muße vorausgesetzt) mit unzähligen Personen zusammen Zuhause sehen kann. Wucher ist daran nichts.

Ach komm...

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
21.08.2021 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 904 | Reviews: 0 | Hüte: 46

Ich sags ja nur ungern, aber wenn jemand bei diesem Film hier einen "echten" klassischen Martial Arts Film erwartet KANN nur massiv enttäuscht werden.

Ebenso wie jemand der hier "den BESTEN" MCU Film aller Zeiten erwartet.

Ich kann es verstehen, wenn es einfach jemandes Geschmack nicht trifft, oder wenn jemand einfach keine Lust mehr auf Comicfilme hat oder sonstiges.

Aber wenn Marvel hier einen klassischen Martial Arts Film präsentieren würde, dann ginge das komplett an der Zielgruppe (MCU Fans) vorbei. Die erwartet halt eben etwas Fantasterei und "unmögliches" mit nem Hauch SciFi und CGI Action. ICh verstehe nicht, wie man vom MCU etwas anderes erwarten kann smile

Black Widdow habe ich leider noch nicht sehen können. Die Kinos in der Region boykottieren den weil Disney zu gierig wird. Und den Wucherpreis bei Disney+ würde ich nie im Leben zahlen. Sparen sich die Kinos, Verleiher und Co. und verdoppeln trotzdem mal eben den Preis eines normalen Kinotickets. Ne danke.

Avatar
Jag115 : : Moviejones-Fan
20.08.2021 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 15 | Reviews: 3 | Hüte: 2

Für mich bleibt es ein Marvel/Hollywood Film der so stark den chinesischen Markt ansprechen will wie kaum ein anderer zuvor. Gleichzeitig will man natürlich trotzdem auch damit im Westen soviel Kasse wie möglich machen. Und versucht uns den Mist trotzdem zu verkaufen.

Mich reizt momentan nichts an dem Film. Weder die Darsteller noch die Kultur in der es spielt noch sonst was.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
19.08.2021 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 751 | Reviews: 0 | Hüte: 16

So oder so den schau ich mir höchstens daheim an...

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
19.08.2021 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 330 | Reviews: 0 | Hüte: 5

"Und Martial Arts sah darin alles sehr künstlich aus. Jetzt soll es das beste sein was die Leute je sahen? Bin gespannt"

Diese Leute haben wohl noch keine richtigen Martial Arts Filme gesehen.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
19.08.2021 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 407 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Immer das gleiche Gequatsche. Wonder Woman 1984 war laut Medien auch ein "Triumph". Tatsächlich einer der schlechtesten Superheldenfilme überhaupt. Der hier wird auch nichts besonderes sein.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.08.2021 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.931 | Reviews: 0 | Hüte: 66

Soweit ich das verstanden habe, soll für Shang-Chi schon ab Disney+-Release keine zusätzliche Gebühr verlangt werden!?

Ach komm...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.08.2021 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.749 | Reviews: 8 | Hüte: 359

Schade das Ben kingsley nicht der echte Mandarine ist cool ... schließlich trägt er die Ringe an die Fingers und nichts an den Ärmeln wink.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
19.08.2021 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 728 | Reviews: 0 | Hüte: 21

@ Raven13

Sind doch nur 45 Tage. Ab Mitte Oktober kannst du dir den doch schon gegen Gebühr auf Disney+ ansehen.

Ja mal schauen wie hoch die Gebühr sein wird, wenn wie bei Black Widow dann wird es sicher nicht geschaut. Die 23 € zahle ich sicher nicht nach 45 Tagen, würde dann einfach länger warten.

Bei einem Parallelstart ist der Preis total okey aber nicht nach 45 Tagen, zumindest nicht für mich.

Werde es nehmen wie es kommt ^^

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.08.2021 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.644 | Reviews: 0 | Hüte: 105

Goil!

Genau das was ich hören wollte! Auf ShangChi freue ich mich bereits sehr, eigentlich der einzige neue auf den ich mich gefreut habe ^^

Aber wie Duck-Anch-Amun schon anmerkte, die Trailer waren alle eher so "meh". Und Martial Arts sah darin alles sehr künstlich aus. Jetzt soll es das beste sein was die Leute je sahen? Bin gespannt

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.08.2021 11:14 Uhr | Editiert am 19.08.2021 - 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.141 | Reviews: 44 | Hüte: 391

@ Hanky

"Schade das Disney es nicht wie bei Black Widow macht, werde wohl warten bis er im Stream zu haben ist."

Sind doch nur 45 Tage. Ab Mitte Oktober kannst du dir den doch schon gegen Gebühr auf Disney+ ansehen. Da gibt es doch keinen Grund, sich zu beschweren. Früher musste man etwa 6 Monate auf die DVD / Blu-Ray warten. Schade finde ich eher, dass die Blu-Ray nicht auch nach 45 Tagen kommt, sondern nach wie vor erst nach 4 bis 6 Monaten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
19.08.2021 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Schade dass der nicht wie Black Widow und Captain America 2 ist.

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
19.08.2021 11:00 Uhr
1
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Schade das Disney es nicht wie bei Black Widow macht, werde wohl warten bis er im Stream zu haben ist."

Was ein Schwachsinn. Finde es gut, dass der Kino only ist.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.08.2021 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.562 | Reviews: 38 | Hüte: 580

Mal abwarten, die Trailer waren allesamt nur so "meh". Aber aus den Reaktionen kann man schon rauslesen, dass der Fantasy-Anteil größer als erwartet sein könnte und genau darauf würde ich mich massiv freuen.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
19.08.2021 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 728 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Schade das Disney es nicht wie bei Black Widow macht, werde wohl warten bis er im Stream zu haben ist.

Mess with the best die like the rest !

Forum Neues Thema
Anzeige