Anzeige
Anzeige
Anzeige

Silence

News Details Kritik Trailer
Silence

"Silence" von Martin Scorsese nimmt konkrete Formen an

"Silence" von Martin Scorsese nimmt konkrete Formen an
0 Kommentare - Fr, 10.05.2013 von D. Sürücü
Martin Scorseses "Silence" kommt in die Gänge und mit Andrew Garfield gibt es ein weiteres Gesicht im Film.

Martin Scorsese hat immer viele Projekte in der Pipeline, doch sein Wunschfilm Silence konnte bisher nicht realisiert werden. Seit etwa 20 Jahren versucht der berühmte Filmemacher, das Projekt auf die Leinwand zu bringen, doch andere Filme hatten stets Vorrang und es kam immer wieder zu Verschiebungen. Zudem gab es rechtliche Probleme und es schien so, als ob der Streifen nie umgesetzt werden könnte.

Doch diese Probleme konnten offenbar geklärt werden und inzwischen steht auch die Finanzierung des Projekts. Nun beginnt sich das Casting-Karussell zu drehen und mit Andrew Garfield (The Amazing Spider-Man) konnte neben Ken Watanabe (Inception) ein weiteres bekanntes Gesicht gefunden werden. Garfield wird einen Priester namens Sebastian Rodrigo (beziehungsweise Rodrigues) verkörpern, der sich mit einem weiteren Priester auf die Reise nach Japan begibt, um dort das Evangelium zu verbreiten. Watanabe soll den Mentor beziehungsweise Übersetzer spielen, der den beiden Männern hilft.

Die Dreharbeiten zu Silence - das auf dem Roman "Schweigen" (Original: "Chinmoku") des japanischen Autors End&333; Sh&363;saku beruht - sollen im Juni 2014 beginnen. Grund für diesen späten Drehstart ist die Postproduktion für Scorseses Thriller The Wolf of Wall Street, der in Deutschland am 12. Dezember erscheint.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY