Anzeige
Anzeige
Anzeige

Let Me In

News Details Kritik Trailer
"So finster die Nacht"-Vampirserie kommt

"So finster die Nacht" nach US-Remake "Let Me In" nun als TV-Vampirserie!

"So finster die Nacht" nach US-Remake  "Let Me In" nun als TV-Vampirserie!
2 Kommentare - Mi, 18.03.2015 von S. Spichala
A&E will den hochgelobten schwedischen Vampirfilm "So finster die Nacht", der bereits mit Chloe Moretz als US-Remake "Let Me In" noch bekannter wurde, nun als TV-Serie entwickeln.

Die einen mögen das schwedische Original So finster die Nacht von Thomas Alfredson lieber, die anderen die zwei Jahre später erschienene US-Version Let Me In von Hammer Films mit Chloe Moretz (Carrie), manche können beide Vampirfilme gut parallel nebeneinander stehen lassen. Der Originalfilm von 2008 beruht wiederum auf dem schwedischen Roman von John Ajvide Lindqvist. Und nun soll eine TV-Serie die Geschichte wohl etwas länger erzählen!

A&E, der Schwestersender von ABC, der bereits mit der Psycho-Prequelserie Bates Motel punkten konnte und auch mit The Returned ein US-Remake der französischen Untoten-Mysteryserie The Returned im Programm hat, will nun mit Teen Wolf-Showrunner Jeff Davis offenbar sein Horror- und Mysteryangebot noch erweitern. Als Autor ist Teen Wolf-Darsteller Brandon Boyce (Der Musterschüler) mit an Bord.

In der Filmversion geht es um einen zwölfjährige Jungen, der in einer Kleinstadt allein mit seiner Mutter in einem tristen Wohnblock lebt. Freunde hat er dort keine und in der Schule wird er von Mitschülern terrorisiert. Doch dann zieht ein Mädchen in seine Nachbarschaft, das genauso einsam und verloren wirkt und mit ihrem Vater allein zu leben scheint. Sie schließen Freundschaft. Als ein Mord nach dem anderen die kleine Gemeinde erschüttert und eine blutleere Leiche nach der anderen gefunden wird, ahnt der Zwölfjährige, warum das seltsame Mädchen wohl immer erst nach Sonnenuntergang auftaucht...

Die TV-Version entwickeln Marty Adelstein und Becky Clements von Tomorrow Studios. Könnt ihr euch den Film- beziehungsweise Buchstoff als TV-Serie vorstellen?

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Drama, #Thriller, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
18.03.2015 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
ich hab nur SO FINSTER DIE NACHT gesehen. Das Remake hab ich mir erstmal erspart, werde ich aber nachholen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.03.2015 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Fand beide Filme auf ihre jeweilige Art gut. Das Original hatte für meine Begriffe trotzdem mehr Charme. Hatte mich gefesselt und nachdenklich zurück gelassen. Wenn ein Film so etwas kann, dann hat der Erzähler etwas richtig gemacht.
Zum Thema "Serie" kann ich nur feststellen, dass mir die Idee gefällt, da man reichlich Informationen verarbeiten könnte, die einzelnen sehr interessanten Charakter noch besser vorstellen könnte und
[spoil]Elis "Blut-Beschaffer" dürfte ein wenig länger leben. Da diesbezüglich nur in der US-Fassung darauf hingedeutet wird, dass eben dieser seit seiner Jugend in Elis Begleitung ist, wäre hier mittels Flashbacks einiges machbar[/spoil]
Ein Serie mit allzuvielen Staffeln wird wohl nicht werden können, da man ja insbesondere bei Kinderdarstellern das "Altern" recht schnell sehen kann (z.B. Kick Ass, Harry Potter, etc.)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY