Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Summer Loving" der Titel

Sommerliebe: Ein "Grease"-Prequel ist das, was Paramount will

Sommerliebe: Ein "Grease"-Prequel ist das, was Paramount will
0 Kommentare - Mi, 10.04.2019 von R. Lukas
1978 liegt weit zurück, es war die Zeit, als John Travolta noch der Tanzgott schlechthin war. Allerdings genießt "Grease" bis heute Kultstatus, und das führt jetzt zum Prequel "Summer Loving".

Er der obercoole Macker, sie die Unschuld in Person - und trotzdem sangen John Travoltas Danny Zuko und Olivia Newton-Johns Sandy Olsson am Ende von Grease "You’re the One That I Want" (sorry für den eingepflanzten Ohrwurm). Aber wie fing eigentlich alles an? Das sollen wir noch ganz genau erfahren!

Paramount Players nämlich hat ein Prequel mit dem Titel Summer Loving in Entwicklung gegeben und John August, den erfahrenen Autor hinter Filmen wie Big Fish oder Charlie und die Schokoladenfabrik, aufs Drehbuch angesetzt. Auch Aladdin (das Realfilm-Remake von Disney) trägt teilweise seine Handschrift.

Als Ausgangspunkt soll der Song "Summer Nights" dienen, in dem Danny und Sandy ihren jeweiligen Freunden von ihrem Urlaubsflirt erzählen, lange bevor sie in Grease ihr Happy End erleben. Seine Version hebt eher die physischen Aspekte des Techtelmechtels hervor, ihre die emotionalen. Und die Story des Prequels soll sich um ebendiese schicksalhafte erste Begegnung drehen.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY