Anzeige
Anzeige
Anzeige
Watch Dogs

Sony, Ubisoft und New Regency machen "Watch Dogs"-Kinofilm

Sony, Ubisoft und New Regency machen "Watch Dogs"-Kinofilm
2 Kommentare - Mi, 21.08.2013 von Moviejones
Aus dem kommenden Videospiel "Watch Dogs" von Ubisoft soll mit Hilfe von Sony Pictures und New Regency ein Kinofilm entstehen.

Videospieleverfilmung, die nächste. Die Gamescom in Köln läuft und während sich die Mehrheit dort natürlich für die neue Videospielgeneration wie beispielsweise die Playstation 4 interessiert, gibt es auch ein paar Infos, die für das Kinogeschäft relevant sind und in diesem Fall betrifft es das kommende Videospiel Watch Dogs von Ubisoft.

Im Rahmen der Sony Computer Entertainment-Pressekonferenz wurde bekanntgegeben, dass Ubisoft sich mit Sony Pictures und New Regency auf die Umsetzung eines Watch Dogs-Kinofilms geeinigt hat. Ubisoft plant schon länger, neue Märkte zu erschließen und will seine Videospielmarken in Zukunft mit qualitativ hochwertigen Filmen ergänzen. Assassins Creed ist nur der Anfang, mit Watch Dogs wird das Konzept von Anfang an verfolgt.

Watch Dogs, welches Ende des Jahres für alle aktuellen und neuen Konsolen erscheinen wird, verbindet ein Open World-Szenario, in dem der Spieler die allgegenwärtige Informationstechnik um ihn herum manipulieren kann. Die Action und das Abenteuer, welches der dystopischen Vision eines Überwachungsstaates innewohnt, möchte Ubisoft im Kino aufleben lassen.

Bis auf die Ankündigung sind weitere Informationen bisher rar. Weder wurde ein Regisseur benannt, noch Darsteller oder ein Kinostart. Da Watch Dogs für Ubisoft aber zu den großen Marken in den kommenden Jahren zählen soll, dürfte die Umsetzung sehr schnell Realität werden.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
21.08.2013 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Coole News! Fand das Spiel sowieso schon interessant & irgendwie auch auf der Höhe der Zeit! Werds mir bestimmt holen...

Ich glaube Ubisoft geht da den richtigen Weg. Es gibt so viele Spiele von denen, die eine super Vorlage für tolle Filme wären (AC-Reihe, Splinter Cell, Call of Juarez, Prince of Persia...wobei der ja schon nen ersten, guten Teil bekommen hat^^)
Man hat bei Prince of Persia gesehen, dass es gut funktionieren kann und ich glaube dass viele Spieleentwickler mit dem Gedanken spielen auch Filme zu produzieren.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis bei einigen die Groschen fallen... (Spielberg hat ja meines Wissens vor einiger Zeit Interesse an Halo angemeldet & World of Warcraft ist geilerweise schon auf dem Weg laughing)

Mir persönlich fehlt einfach noch Rockstar Games...da wären solche News der Wahnsinn. Was würde ich für einen Red Dead Redemption-Film tun? :O
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Lehtis : : Bowser
21.08.2013 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Wow, das wäre gar nicht so schlecht. Muss nur richtig umgesetzt werden. Die Ausgangsstory finde ich perfekt.

Aber Hauptsache es kommt nicht 2015, da gibt keinen Termin mehr.^^
Forum Neues Thema
AnzeigeN