Anzeige
Anzeige
Anzeige
Watch Dogs

"Zombieland"-Autoren schreiben Drehbuch zu "Watch Dogs"

"Zombieland"-Autoren schreiben Drehbuch zu "Watch Dogs"
0 Kommentare - Mo, 28.04.2014 von Moviejones
Mit der Spieleadaption "Watch Dogs" bleibt sich Ubisoft treu, seine Spielemarken kinotauglich zu machen. Was erwartet uns?

Vor allem mit dem Drehbuch zu Zombieland hatten sich Paul Wernick und Rhett Reese 2009 einen Namen gemacht. Inzwischen sind einige Jahre ins Land gegangen und nachdem in der Zeit die großen Überraschungen fehlten, kann sich dies nun möglicherweise ändern. Denn Ubisoft ist schon seit einiger Zeit fleißig dabei, Filmproduktionen zu beliebten Spielereihen auf die Beine zu stellen.

Neben Filmen wie ein neues Far Cry, Splinter Cell, Assassins Creed oder den Rabbids will man nicht nur in der Vergangenheit schwelgen sondern auch künftige IPs sinnvoll im Kino vermarkten. Gerade im Hinblick mit der neuen Konsolengeneration Playstation 4 und XBOX One steht das Spiel Watch Dogs im Mittelpunkt, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dazu passt natürlich erneut ein Film, welcher schon vor einiger Zeit angedeutet wurde, nun aber Konturen annimmt. So sollen Reese und Wernick nun das Drehbuch zu Watch Dogs schreiben, welches die Ereignisse aus dem Spiel aufgreift.

Im Spiel übernimmst du die Rolle von Aiden Pearce, einem brillanten Hacker und ehemaligem Gangster, dessen kriminelle Vergangenheit zu einer blutigen Familientragödie führte. Jetzt bist du auf der Jagd nach den Leuten, die deiner Familie Leid zugefügt haben und hast die Möglichkeit, jeden in deinem Umfeld zu überwachen und zu hacken, indem du alles manipulierst, was mit dem Netzwerk der Stadt verbunden ist. Du greifst auf die allgegenwärtigen Überwachungskameras zu, lädst persönliche Informationen herunter, um eine Zielperson zu finden, kontrollierst Ampeln und öffentliche Verkehrsmittel und vieles mehr. Du nutzt als die Stadt Chicago als deine ultimative Waffe und nimmst auf deine persönliche Art Rache.

Mit dem Watch Dogs-Kinofilm ist wohl nicht vor 2016 zu rechnen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY