Anzeige
Anzeige
Anzeige
Watch Dogs

Ubisoft plant "Far Cry", "Rabbids" und "Watch Dogs"-Filme

Ubisoft plant "Far Cry", "Rabbids" und "Watch Dogs"-Filme
3 Kommentare - Fr, 14.06.2013 von Moviejones
Spielehersteller Ubisoft möchte noch ambitionierter in den Filmmarkt vordringen und plant neue Filme zu "Far Cry", den "Raving Rabbids" und "Watch Dogs".

Die zwei wichtigsten Marken Assassins Creed und Splinter Cell sind bereits von Ubisoft auf den Weg gebracht worden und den jeweiligen Kinofilmen steht nicht mehr so viel im Weg. Ambitionierte Projekte, die vielleicht endlich den Fluch der Videospielverfilmungen brechen und gute Unterhaltung bieten. Doch Ubisoft hat noch mehr Spiele im Portfolio, die laut Publisher eine gute Figur im Kino machen würden. So plant man inzwischen, die Far Cry-Videospielreihe, Raving Rabbids sowie das kommende Watch Dogs zu verfilmen.

Far Cry entstand 2004 bei dem deutschen Softwarehersteller Crytek, die Rechte an der Marke blieben aber bei Ubisoft, während sich das deutsche Unternehmen der Crysis-Reihe verschrieb. Die beiden Fortsetzungen zu Far Cry hatten fast nichts mehr mit dem Originalspiel zu tun. Einen Kinoauftritt der Reihe gab es aber schon 2008, als sich Uwe Boll sein Far Cry mit Till Schweiger bastelte. Der neue Film wird hoffentlich besser.

Die Rabbids dagegen sind seit einigen Jahren von der Wii bekannt. Ursprünglich als Alien-Invasoren erdacht, gegen die Hüpfer Rayman antreten muss, haben sich die Rabbids zu einer eigenen Marke entwickelt. Hier ist anzunehmen, dass Ubisoft einen Animationsfilm plant. Zwar bieten die Rabbids wenig Story, aber wenn Angry Birds verfilmt werden kann, dann auch die Hasen.

Watch Dogs stellt letztendlich eine neue Marke dar, die im November auf allen aktuellen Konsolen und den neuen Konsolen erscheint, darunter auch für die Playstation 4. In einer dystopisch gezeichneten Zukunftsvision ist alles und jeder miteinander vernetzt, Prism lässt grüßen. Der Held des Spiels nutzt die so vernetzte Stadt für seinen Vorteil, um seine ganz persönliche Gerechtigkeit durchzuführen.

Wann die jeweiligen Filme erscheinen sollen, ist noch unklar. Fest steht aber schon jetzt, dass Ubisoft massiv in den Filmmarkt expandieren will und damit Spiele und Filme noch weiter zusammenwachsen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
15.06.2013 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Planen und in die Tat umsetzen sind zwar zwei verschiedene Dinge, aber Ubisoft ist wenigstens zuzutrauen, das über die Bühne zu bringen. Sie haben einige interessante kinotaugliche Titel. Mich erstaunt ein bisschen, dass keine der anderen großen Spieleschmieden Umsetzungspläne dieser Art haben - nach Marvel im Comicbereich liegt es ja eigentlich auf der Hand, das eigene Portfolio auf ein anderes Medium zu ziehen.
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
14.06.2013 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Rabbids als Film ?

Da hätte ich schon mal einen Dialogvorschlag:

Bwaah ?
Bwaah !

BWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH !!
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.06.2013 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Far Cry? Da haben sie Glück dass Boll den so versemmelt hat, kann nur besser werden.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY