Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - A New Universe

News Details Kritik Trailer
Rund um den Daily Beagle

"Spider-Man - A New Universe": Spin(n)-off für Spider-Ham?

"Spider-Man - A New Universe": Spin(n)-off für Spider-Ham?
0 Kommentare - Do, 20.12.2018 von R. Lukas
Peter Porker, der laufende Schinken unter den Spideys, träumt von einem Solofilm. Oder eher sein Sprecher, John Mulaney, der damit nicht allein dasteht. Auch die Produzenten mögen es schweinisch.

Einem Sequel und einem Spin-off hat Spider-Man - A New Universe schon die Tür geöffnet, und dadurch, dass der Animationsfilm ein ganzes Multiversum anzapft und Spider-Leute aus verschiedensten Dimensionen aufeinanderprallen lässt, sind die Möglichkeiten für weitere Filme grenzenlos. Auch für weitere Spin-offs, wofür sich vor allem einer aufdrängt: Peter Porker alias Spider-Man, gesprochen von John Mulaney (Mulaney), der sogar schon eine Idee hätte.

Spider-Ham sei ein lustiger Geselle, aber zu großer Raserei fähig, sagt Mulaney. Er könnte ihn sich in einer Watergate-ähnlichen Story beim "Daily Beagle" vorstellen, der Zeitung, für die das Verbrechen bekämpfende Cartoon-Schweinchen arbeitet. Tagsüber wäre er Reporter, nachts dann Spider-Ham. Mulaney findet, dass sich die Clark Kents und Peter Parkers nie genug in ihren regulären Job reingehängt haben. Ein Spider-Ham-Film wäre eher wie Die VerlegerinDie Unbestechlichen oder Spotlight, aber man würde es familienfreundlich halten. Mit vielen Schinken- und Speck-Witzen.

Tatsächlich erscheint ein Spider-Ham-Spin-off gar nicht mal so abwegig. Amy Pascal und Avi Arad, die Produzenten hinter Spider-Man - A New Universe, sollen bereits über einen möglichen Solofilm nachgrübeln, da sich Spider-Ham so schnell zum Publikumsliebling gemausert hat. Natürlich, sagte Pascal dazu, man könne sich ja vorstellen, wie sehr die Kids den Charakter lieben. Arad stimmte ihr zu: Jepp, sie wollen Piggy!

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY