Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Trek - Picard

News Details Reviews Trailer Galerie
Zur musikalischen Untermalung

"ST - Picard": Das ist doch schon mal da gewesen?! + "Discovery" S4-Drehstart (Update)

"ST - Picard": Das ist doch schon mal da gewesen?! + "Discovery" S4-Drehstart (Update)
4 Kommentare - Do, 06.02.2020 von N. Sälzle
"Star Trek - Picard" hat in nur zwei Episoden schon die eine oder andere mal kleinere, mal größere Anspielung auf die "Next Generation"-Zeiten eingebracht. Und: Produktionszeit für "Star Trek - Discovery" Staffel 4 klar?
"ST - Picard": Das ist doch schon mal da gewesen?! + "Discovery" S4-Drehstart

++ Update vom 06.02.2020: Heute ist wohl der Tag der Produktionsgerüchte. Nachdem es kürzlich schon hieß, dass Star Trek - Discovery Staffel 3 fast abgedreht sei, will Geeks WorldWide nun den Drehstart für Staffel 4 schon wissen, die noch gar nicht offiziell bestellt ist: Im Juli soll es in Toronto in Kanada losgehen, wohl geplant über eine Zeitspanne bis Januar 2021.

++ News vom 06.02.2020: Zwei Episoden sind gelaufen. Über Star Trek - Picard wird viel diskutiert und die Serie wird von Trekkies weltweit gefeiert. Über Theorien tauscht man sich aus und neue Theorien werden gebastelt. Was man wohl aus diesen Infos bastelt?

Wem das Theme von Star Trek - Picard bekannt vorkam, der hat vielleicht noch die Episode "The Inner Light" im Kopf. In dieser rund 28 Jahre alten Episode spielt Picards "Sohn" dieselben Klänge an, die nun im Star Trek - Picard-Theme zu hören sind. Wer sich davon überzeugen möchte, findet untenstehend den relevanten Ausschnitt.

Erste Hinweise auf das Star Trek - Picard-Theme gab es schon Mitte November 2019 und somit lange, bevor die Serie an den Start ging. Zu diesem Zeitpunkt zeichnete Jeff Russo die musikalische Untermalung für die neueste Serie im Star Trek-Universum auf und teaste dies mit dem Veröffentlichen einiger Noten an.

Ob die aus "The Inner Light" verwendeten Klänge eine tiefergehende Bedeutung für die Serie haben? Oder dienen sie nur nostalgischen Zwecken? Lasst uns in den Kommentaren hören, was ihr dazu denkt.

Quelle: YouTube
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Nimmy82 : : Moviejones-Fan
07.02.2020 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.20 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"...will Geeks WorldWide nun den Drehstart für Staffel 4 schon wissen, die noch gar nicht offiziell bestellt ist" - Öhm, natürlich hat CBS Staffel 4 schon offiziell bestellt. Hängt Ihr da mit Euren Infos etwas hinterher? smile

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
06.02.2020 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.276 | Reviews: 0 | Hüte: 18

vielleicht wird da zuviel rein interpretiert, vielleicht nicht. hoffentlich geht die Serie jetztmal richtig los.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.02.2020 12:56 Uhr | Editiert am 06.02.2020 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.424 | Reviews: 134 | Hüte: 374

Sehe es wie MarieTrin, würde mich wundern, wenn das eine tiefere Bedeutung hätte.

Die Folge liegt bei mir persönlich bei den Picardzentrierten Folgen übrigens auch weit oben vielleicht zusammen mit der Bruder-Borg-Epilog-Folge und der Gilgamesh-Folge

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MarieTrin : : Urlaubserinnerin
06.02.2020 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.782 | Reviews: 27 | Hüte: 40

Ich bezweifele, dass die Verwendung dieses Themas eine tiefergehende Bedeutung hat. Es wird vielmehr eine Verbindung zu einer der besten (wenn nicht sogar die beste) "Picard-Folgen" in TNG geschaffen. (Bei mir rangiert diese Folge auch bei den besten Folgen von TNG). Vielleicht bekommen wir noch eine Szene zu sehen, wo Picard Flöte spielt und ein neues Stück geschaffen hat?

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema