Zurück in die Zukunft! Es ist Zeit für das Star Trek Universe-Panel auf der Comic-Con und moderiert wird es von Lea Thompson. 90 Minuten soll es gehen und vor allem die drei Serien Star Trek - Lower Decks, Star Trek - Picard und Star Trek - Strange New Worlds im Zentrum haben.
Von Paramount gibt es auch sogleich eine Ansage: Erstmals ist der gesamte Katalog an Star Trek-Serien in den USA über Paramount+ erhältlich.
It’s a new frontier! For the first time, the entire catalog of @StarTrek series is streaming exclusively on @ParamountPlus in the US. pic.twitter.com/asSibcsDTS
— Star Trek on Paramount+ (@StarTrekOnPPlus) July 23, 2022
Für diese News konzentrieren wir uns erst einmal auf Star Trek -Picard, zu den anderen beiden Serien machen wir später noch eine separate News. Patrick Stewart sitzt auf der Bühne zusammen mit Alex Kurtzman, Rod Roddenberry und TNG-Rückkehrerin Gates McFadden.
StarTrekPicard is opening our StarTrek universe panel! ???? StarTrekSDCC pic.twitter.com/6Frt43ecQJ
— Star Trek (@StarTrek) July 23, 2022
Und allzu lange müssen die Fans nicht auf neues Material warten. Man hat einen Teaser mitgebracht, der zwar nicht wirklich viel zeigt, aber immerhin einen ersten Blick auf all die TNG-Rückehrer ermöglicht:
StarTrekPicard SDCC #StarTrekSDCC pic.twitter.com/Cx56bf1V9m
— Star Trek on Paramount+ (@StarTrekOnPPlus) July 23, 2022
Wie ihr sehen könnt, wurden daneben auch eine Reihe an Charakterpostern veröffentlicht, die ihr ebenfalls unten in der Galerie findet. Wir können uns einen gewissen Kommentar nicht ganz verkneifen: Es ist schön, endlich mal wieder einen ECHTEN Klingonen zu sehen!
Und dann stellt sich nach dem Panel die Frage: Bekommen wir in Zukunft womöglich einen weiteren TNG-Kinofilm? Unmöglich scheint dies jedenfalls nicht. Auf die Frage, ob Patrick Stewart jemals einen Spielfilm in voller Länge machen würde, antwortete der Darsteller mit Ja, das wäre eine aufregende und interessante Sache. Alex Kurtzman ergänzt dann noch, dass in gewisser Weise die dritte Staffel von Star Trek - Picard genau dies sei, aber man werde sehen, was passiert.
Zum Schluss lässt Stewart dann noch eine kleine Bombe platzen: Auf die Frage, ob er in der dritten und letzten Staffel auf dem Platz des Captains sitzen werde, antwortet er mit der Aussage, man kehre zurück zur Original Enterprise!
Eine wirkliche Antwort auf die Frage war dies nicht. Und wir können uns gut vorstellen, wie die Gedanken der Fans sich gerade im Kreise drehen. Die Original Enterprise? Meint er damit die von Kirk? Oder die 1701-D? Oder das Original-Original, die Enterprise von Archer?
Wir müssen uns wohl noch etwas gedulden, bis wir die Antwort darauf bekommen. Ein Startdatum gibt es noch nicht, die neuen Folgen sollen irgendwann 2023 erscheinen.