AnzeigeN
AnzeigeN

The Tenderloin

News Details Reviews Trailer
Mehr Hollywood-Kaliber fürs TV

Stallone entwickelt Dirty-Cop-Serie, "Zero Dark Thirty"-Macher Spionage-Drama

Stallone entwickelt Dirty-Cop-Serie, "Zero Dark Thirty"-Macher Spionage-Drama
0 Kommentare - Mi, 03.04.2019 von S. Spichala
Sly wandert nun auch ins TV, mit der Cop-Serie "The Tenderloin" . Und auch Mark Boal, bekannt für "The Hurt Locker" und "Zero Dark Thirty", wird mit "Intelligence" erstmals eine Spionageserie schreiben und drehen.

Sylvester Stallone tut sich mit History zusammen und entwickelt die Dirty-Cop-Serie The Tenderloin, die korrupte Polizisten in den frühen Jahren um 1900 in New York ins Visier nimmt. Sly wird mehrere Episoden der Dramaserie drehen und produzieren, also tatsächlich stark involviert sein.

Das Skript von Stephen Kay (Stallones Get Carter, The Shield, Sons of Anarchy) zu The Tenderloin basiert auf dem Leben eines realen Cops zur Zeit der Wende zum 20. Jahrhundert, Charles Becker. Er führte eine knallharte NYPD-Squad an, welche ethnische Gangs in der Nachbarschaft Manhattans bekämpfte. Achtung, real-historischer Spoiler:

Becker erhielt später selbst wegen Mordes die Todesstrafe.

"Zero Dark Thirty"s Mark Boal macht "Intelligence"

Der bereits oscarprämierte Produzent Mark Boal (The Hurt Locker, Zero Dark Thirty) steigt ebenfalls ins TV-Geschäft ein mit seiner Spionage-Dramaserie Intelligence. Der US-Kabelsender Showtime hat ein Skript dazu bestellt und bereits den Writers Room eröffnet. Boal wird zwar schreiben, drehen und auch als Executive Producer fungieren, aber sicher wird er auch Co-Autoren dazu bekommen wie meist üblich bei Serien.

Intelligence wird von realen Geschichten rund um die Welt inspiriert sein und erzählen, wie Spionage mit Politik, Finanz, Medien und dem Silicon Valley in Zusammenhang steht. Die erste Staffel nimmt sich die realen Entwicklungen hinter den Kulissen vor, die zur US-Präsidentschaftswahl von 2016 hinführten. Jede Staffel wird sich ein anderers großes Ereignis in der Welt vornehmen und aus der Geheimdienste-Perspektive ausrollen.

AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY