Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
Black-Ops-Serie im "Star Trek"-Universum

"Star Trek - Discovery"-Spin-off mit Michelle Yeoh bestätigt + erste Details

"Star Trek - Discovery"-Spin-off mit Michelle Yeoh bestätigt + erste Details
1 Kommentar - Di, 15.01.2019 von N. Sälzle
Die nächste "Star Trek"-Serie ist bestätigt: Sie befindet sich immerhin in Arbeit und wartet mit Michelle Yeoh in der Hauptrolle auf.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Mitte November 2018 klang es wahrscheinlich, aber noch nicht ganz so fix. Nun rückt CBS All Access mit der Sprache raus: Michelle Yeoh erhält tatsächlich ihr eigenes Star Trek - Discovery-Spin-off und darf somit eine Black-Ops-Serie anführen.

Einen Titel hat die Serie noch nicht, aber bekannt ist bereits, dass sich Captain Philippa Georgiou ausführlicher mit Section 31, der Black-Ops-Abteilung innerhalb der Sternenflotte, einlässt. Bislang steht der Status des Projektes auf "in der Entwicklung", aber es dürfte nahezu selbstverständlich sein, dass die Serienbestellung kommt, bedenkt man, dass Star Trek gerade in aller Munde ist. Immerhin sollen mindestens zwei Animationsserien ebenso kommen, wie die Star Trek-Serie mit Picard.

Als Autoren für das Star Trek - Discovery-Spin-off mit Michelle Yeoh wurden Bo Yeon Kim und Erika Lippoldt verpflichtet, während Alex Kurtzman, wie bei jeder aktuellen Star Trek-Serie von CBS, als Executive Producer an Bord ist. Der hat auch nur lobende Worte für Yeoh übrig, die er sowohl als Person als auch als Schauspielerin sehr schätze.

Weitere Infos ließ man zur Georgiou-Serie dann aber noch nicht heraus. Man darf sich nun natürlich fragen, ob Star Trek - Discovery Staffel 2 womöglich ein Hintertürchen für die Black-Ops-Serie enthält, was einige bereits seit der ersten Meldung zum Projekt sogar für wahrscheinlich halten.

Eine Antwort erhalten wir vielleicht, sobald Star Trek - Discovery bei CBS All Access am 17. Januar in Staffel 2 startet. Yeoh als Captain bzw. ehemalige Imperatorin Georgiou ist dann ebenfalls wieder mit von der Partie, auch wenn nicht klar ist, in welchem Umfang.

Am 18. Januar geht es dann hierzulande mit Netflix los. Der Streamingdienst wird die Folgen somit wieder zeitnah zur US-Ausstrahlung im Programm aufnehmen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
15.01.2019 12:15 Uhr | Editiert am 15.01.2019 - 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Schade, ich hätte hier eher die Strategie "Qualität statt Quantiät" bevorzugt.

Hatte ich nach DS9 und Enterprise immer den Eindruck, das Sektion 31 zwar alle Mittel recht ist, um die Föderation zu schützen, war ich dennoch der Ansicht, wenn es hart auf hart kommt, das sie sich eben doch zu den Richtlinien der Föderation bekennen, also quasi ambivalent oder "grau" sind (Als bildliches Beispiel: angenommen ein Hardliner wird als Föderations-Präsident ernannt, und verwandelt die Organisation nach und nach in eine Imperium, würde ich Sektion 31, trotz deren illegales und hartes vorgehen, eher in der Opposition, quasi im Wiederstand vermuten, weil sie sich dennoch den Idealen der Föderation verpflichtet fühlen).

Aufgrund des mangelnden Fingerspitzengefühls bei Discovery bislang, hab ich nun die Befürchtung das Sektion 31 mit der neuen Serie zu einer rein bösartigen Organisation mit absolut eigenen Zielen bis hin zur Machtergreifung verwandelt wird, das liegt zumindest nahe wenn Michelle Yeohs, "Imperator Georgiou" als "Beraterin" oder was auch immer involviert ist, und die Hauptfigur ist.

Ist aber auch nur ein schlechtes Bauchgefühl aufgrund der ersten Staffel von Discovery, die mir überhaupt nicht zugesagt hat. Vielleicht wird das ganze mit Kurtzman als Showrunner ja tatsächlich etwas besser, die zweite Discovey Staffel und die Picard-Serie wird es zeigen.

Die Hoffnung rührt daher, das ich den "Countdown" Comic von ihm und Orci Rückblickend durchaus okay fand (auch wenn man nicht weiß wie groß Kurtzmans Anteil daran wirklich war). Und schließlich J. J. Abrahms in einer reinen Produzentenrolle auch einen besseren Job macht, anstatt als Drehbuchautor (siehe Person of Interest und Westworld), meiner Meinung nach -) .

Forum Neues Thema
AnzeigeY