Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Lucasfilm reaktiviert Legends

"Star Wars 9" kocht Gerüchtesüppchen: Auftritt zweier Fanlieblinge?

"Star Wars 9" kocht Gerüchtesüppchen: Auftritt zweier Fanlieblinge?
1 Kommentar - Mi, 25.04.2018 von N. Sälzle
Liefert das ehemalige Expanded Universe die Vorlage für einen "Star Wars - Episode IX"-Charakter? Möglich wäre es! Noch besser stehen die Chancen aber für einen anderen Liebling der Fans.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In einigen Wochen beginnen die Dreharbeiten für Star Wars - Episode IX, und schon seit Monaten überschlagen sich die Gerüchte und Meldungen zum Finale der aktuellen Trilogie. Vor allem Mark Hamill äußert sich gerne und spricht über eine potenzielle Rückkehr Luke Skywalkers. Aber vielleicht braucht Rey (Daisy Ridley) Meister Skywalker gar nicht länger, um sich zum Jedi ausbilden zu lassen. Laut Yoda und Star Wars - Die letzten Jedi weiß sie ja ohnehin schon alles.

Lukes alter Mentor, der diese Feststellung getätigt hat, könnte sich dennoch wieder die Ehre geben. Das berichtet zumindest NY Daily News unter Berufung auf "eine Quelle". Demzufolge kam die Szene mit Yoda in Star Wars - Die letzten Jedi so gut an, dass man ihn für eine weitere in Star Wars - Episode IX zurückbringt. Gedreht werden soll sie erst zu einem späteren Zeitpunkt in der Produktion, Yoda soll darin erneut als Machtgeist erscheinen und Reys Erfolge und ihr geistiges Wachstum als Jedi anerkennen.

Hm... Klingt schon fast ein wenig zu konkret, um wahr zu sein. Andererseits würde es durchaus Sinn ergeben, Yoda wiederzusehen. Oder wäre der Auftritt einer anderen Person nicht doch noch ein klein wenig sinnvoller? Die Rede ist von...

Mara Jade

Ja, wir haben den Namen gerade tatsächlich in Verbindung mit Star Wars - Episode IX geschrieben. Warum? Weil die Verantwortlichen die Fans entweder ganz schön an der Nase herumführen oder es tatsächlich in Betracht ziehen, einen weiteren Charakter aus dem jetzigen Legends-Bereich wieder zum Leben zu erwecken.

That Hashtag Show will erfahren haben, dass Regisseur J.J. Abrams und Casting-Chefin Nina Gold für Star Wars - Episode IX derzeit auf der Suche nach einer Schauspielerin zwischen 40 und 50 Jahren sind. Sie soll eine der Hauptrollen einnehmen, die im Casting-Aufruf als "Mara" bezeichnet wird. Jepp, Mara. Zwar eventuell nur ein Deckname, bis der eigentliche Name der Figur offenbart wird, aber man kann sich vorstellen, wie entzückt die alteingesessene Fangemeinde ist, für die Mara Jade einfach zu Luke Skywalker gehört wie Leia zu Han Solo.

Dummerweise kochen natürlich auch die Erwartungen schon wieder hoch, weshalb man hier auf die Bremse treten muss, auch wenn so mancher davon spricht, dass man endlich Reys Mutter kennenlernen wird. Bis zu der Enthüllung - falls sie denn kommt - dürfte es dann doch noch eine Weile dauern, längstenfalls bis zum 19. Dezember 2019, wenn Star Wars - Episode IX in den Kinos anläuft.

Wenngleich es sich um einen Tarnnamen handeln könnte, ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass sich Disney und Lucasfilm nach wie vor am alten Expanded Universe bedienen. Ben Solo/Kylo Ren (Adam Driver) ist sehr stark an Jacen Solo/Darth Caedus angelehnt, und es lassen sich noch andere Beispiele finden, die den Büchern, Comics und Videospielen entliehen sind. Sie aufzuzählen, überlassen wir an dieser Stelle aber euch.

Quelle: NY Daily News
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
26.04.2018 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Das kann nur ein Tarnname sein. JJA und LF würden sowas nie so früh rausposaunen.

Schön das yoda nochmal überredet werden konnte laughing

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY