AnzeigeN
AnzeigeN

In the Heights

News Details Kritik Trailer
Vom Broadway ins Kino

Stolzer Papa: Lin-Manuel Miranda enthüllt "In the Heights"-Cast

Stolzer Papa: Lin-Manuel Miranda enthüllt "In the Heights"-Cast
0 Kommentare - Do, 18.04.2019 von R. Lukas
"In the Heights" ist sein Baby, da lässt es sich Lin-Manuel Miranda natürlich nicht nehmen, auf Twitter auch selbst die Darsteller für die Verfilmung vorzustellen. Immer gruppenweise, denn das spart Zeit.

Lin-Manuel Miranda ist der kreative Kopf hinter gleich zwei großen Musical-Hits am Broadway, In the Heights und Hamilton, und für beide sind Filmadaptionen in Entwicklung. Zuerst kommt In the Heights an die Reihe und am 2. Juli 2020 in die deutschen Kinos, satte 50 Mio. $ ließ sich Warner Bros. die Rechte kosten. Miranda produziert und Jon M. Chu (Crazy Rich) inszeniert den Film. Und ja, es wurde auch schon geprobt!

Darauf weist Miranda via Twitter augenzwinkernd hin, während er mehr und mehr von der In the Heights-Besetzung offenbart. Um Hauptdarsteller Anthony Ramos (A Star Is Born) scharen sich mittlerweile Corey Hawkins, Melissa Barrera (Vida), Singer-Songwriterin Leslie Grace, Olga Merediz (Orange Is the New Black), Gregory Diaz IV (Unbreakable Kimmy Schmidt), Jimmy Smits (Star Wars), Daphne Rubin-Vega (Smash), Stephanie Beatriz (Brooklyn Nine-Nine) und Dascha Polanco (Orange Is the New Black), von denen einige bereits in der Broadway-Version mitgewirkt haben.

So wie Ramos, der auch zum Hamilton-Ensemble zählte. Er nimmt Mirandas Rolle ein und spielt Usnavi, einen jungen Bodega-Besitzer in Washington Heights, der schlagartig reich wird, als er das Vermögen seiner Großmutter erbt. Eigentlich will er seinen Laden schließen und sich in der Dominikanischen Republik zur Ruhe setzen, doch die Anziehungskraft seines überwiegend spanisch-amerikanischen New Yorker Viertels und der Menschen dort lassen ihn innehalten.

Erfahre mehr: #Adaption
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN