Universal entfesselt neue Tornados

Sturmfest: Joseph Kosinski auf "Twister"-Remake angesetzt

Sturmfest: Joseph Kosinski auf "Twister"-Remake angesetzt
10 Kommentare - Do, 25.06.2020 von R. Lukas
Vorsicht vor fliegenden Kühen, denn "Twister" kehrt zurück! Universal will rebooten und glaubt mit Joseph Kosinski einen Regisseur gefunden zu haben, der dieser stürmischen Aufgabe gewachsen ist.
Sturmfest: Joseph Kosinski auf "Twister"-Remake angesetzt

Hinter der Kamera Jan de Bont (Regie), Steven Spielberg (Executive Producer) und Michael Crichton (Drehbuch), vor der Kamera Helen Hunt, Bill Paxton, Cary Elwes und Philip Seymour Hoffman und auf der Leinwand gewaltige Tornados, die zwei Oscarnominierungen ("Beste visuelle Effekte" und "Bester Ton") wert waren. Das war Twister, ein Kultfilm unter den Katastrophenfilmen und für Warner Bros. und Universal Pictures auch ein beträchtlicher Box-Office-Hit.

Trotzdem ist Universal erst jetzt auf die Idee gekommen, dass man doch mal ein Remake - bei Variety ist von einem Reboot die Rede - machen könnte. Jedenfalls wird diese Idee erst jetzt in die Tat umgesetzt, und Joseph Kosinski, der Regisseur von OblivionTron - LegacyNo Way Out - Gegen die Flammen und Top Gun - Maverick, soll dem Sturm in sein Auge blicken. Frank Marshall (Indiana Jones) produziert die Neuauflage, nachdem seine Ehefrau, Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy, das Original produziert hat. Story-Details zum neuen Twister sind noch Fehlanzeige, aber das Studio trifft sich zurzeit mit möglichen Drehbuchautoren.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Remake, #Action, #Katastrophen
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
26.06.2020 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@DrGonzo: bitte-gerne smile

Ach, so schlimm finde ich den auch heute nicht - klar muss man bei den Effekten mächtig Abstriche machen..klar ist auch, das der Film eigentlich wenig/bis gar keine Handlung hat. Aber für einen Sonntag Nachmittag hat er durchaus noch den Charme dir ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern^^

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.06.2020 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.230 | Reviews: 0 | Hüte: 42

Ich weiß noch wie gruslig ich den Film damals als Kind fand (vor allem wenn es bei uns daheim dann tatsächlich mal ein Unwetter gab und starker Wind und ein mega schwarzer Himmel einem Gewitter vorauseilten - brrrr). Aber ob ich das jetzt noch immer toll finden würde? Ich glaube nicht. Hab den Film zum Glück schon seit 15-20 Jahren nicht mehr gesehen und kann ihn so in guter Erinnerung behalten. ^^

Die Szene mit der Kuh, hät ich beinahe vergessen - herrlich. Danke für die Erinnerung @NeoAnderson laughing

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
26.06.2020 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@CMetzger: es ist mir eine Ehre - vielen Dank smile

@Duck-Anch-Amun: ruf mal bei The Asylum an..die reißen dir deine Idee aus den Händen^^ btw. würde ich einen Blick riskieren wenn der Film on ist wink

Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.06.2020 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.414 | Reviews: 10 | Hüte: 117

@Neo:
Erster Hut mein Freund ;)
Zum Thema, ich muss sagen, ich fand den Film gut, finde ihn noch immer gut. Und ich brauche kein Remake/Reboot. Aber es kommt, wie es kommt. Ob ich den Film dann sehen werde... wird sich zeigen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.06.2020 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.308 | Reviews: 32 | Hüte: 514

@RonZo
War ja auch nicht wirklich ernst gemeint ;)
Wobei, deine Idee mit Tom Cruise in einem echten Tornado ist genial. Dazu klingt Reboot fast als wenn dann später auch Sequels möglich wären. Hier kommt Emmerich dann ins Spiel, als nach Twister 1, 2 und 3 sich die Tornados zu einem riesigen Wirbelsturm vereinen, der die Erdkruste abkratzen wird. Fianle des Films: Der US-Präsident rettet die Erde indem er Atomrakten auf den Riesenwirbelsturm wirft tongue-out

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
25.06.2020 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.743 | Reviews: 0 | Hüte: 85

Öh?!

Okay, hab mir den Film vor knapp 6 Monaten mal wieder auf UNIVERSAL angeschaut. Kann man machen, muss man nicht. Denn der Film war bis auf die eindrucksvollen Sturm/Tornado Szenen eher durchwachsener Durchschnitt ohne Highlights.

Aber gut, wer weiß was Konsinki daraus macht

Avatar
RonZo : : Last Jedi
25.06.2020 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 948 | Reviews: 4 | Hüte: 68

Also mit Into The Storm von 2014 gab es ja schon ein ganz gutes (inoffizielles) Twister-Remake. Aber ein offizielles von Kosinski, der mit Only The Brave schon einen absolut überragenden Naturkatastrophen-Film abgeliefert hat würde mich freuen. Hauptsache Tom Cruise ist nicht dabei. Wobei dann würde da wahrscheinlich mit echten Tornados gedreht... Da soll Kosinski lieber wieder Josh Brolin die Hauptrolle geben.

@Duck-Anch-Amun

Also Emmerichs Tornados in The Day After Tomorrow waren (mMn) bei weitem nicht so eindrucksvoll wie die in Twister obwohl der Streifen 8 Jahre jünger ist. Außerdem lässt der doch jetzt den Mond auf die Erde krachen. Der hat keine Zeit.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.06.2020 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.749 | Reviews: 30 | Hüte: 287

Wenn schon von Kosinski, dann bitte auch mit Tom Cruise in der Hauptrolle!

Da ich den alten Film von 1996 nur mittelmäßig finde (oder damals fand), finde ich ein modernes Remake auch okay.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.06.2020 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.308 | Reviews: 32 | Hüte: 514

Roland Emmerich wäre doch eigentlich perfekt für diesen Film^^ Aber ansonsten: ein Twister Reboot? Hmm ok...

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
25.06.2020 10:46 Uhr
2
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Haha..Twister..auch so eine 90 Perle..herrlich^^ war meine erste DVD welche gekauft wurde, wenn ich mich nicht irre. Remake brauch ich nicht..dafür fliegt die Kuh aus dem Original noch zu schön ^^

Forum Neues Thema