Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Tatooine-Tease: "Star Wars - Episode VII"-Dreh teilweise in IMAX

Tatooine-Tease: "Star Wars - Episode VII"-Dreh teilweise in IMAX
2 Kommentare - Mi, 09.07.2014 von R. Lukas
Für "Star Wars - Episode VII" wird auch auf IMAX-Kameras zurückgegriffen, auf der Comic-Con soll sich der Film aber nicht blicken lassen.

Lassen wir das Thema Harrison Ford heute mal beiseite, schließlich gibt es über Star Wars - Episode VII noch andere Dinge zu berichten. Dass J.J. Abrams teilweise auf 35mm-Film dreht, ist schon länger bekannt, nicht aber, dass auch IMAX-Kameras zum Einsatz kommen.

Mit einem Twitter-Foto vom Wüstenset in Abu Dhabi lüftet Bad Robot nun das Geheimnis, falls es denn noch eins war. IMAX bestätigte es auf Nachfrage, wobei abzuwarten bleibt, wie viel von Star Wars - Episode VII wirklich in diesem Format gefilmt wird. Und man kann wohl davon ausgehen, dass wir hier Tatooine sehen. Mittlerweile ist die Produktion in die Pinewood Studios weitergezogen, die Aufnahme könnte also schon ein paar Wochen alt sein, oder aber sie stammt von einem Second-Unit-Dreh.

Weil man so hart am Arbeiten ist, um Star Wars - Episode VII wie geplant im Dezember 2015 in die Kinos zu bringen, wird auch die diesjährige Comic-Con ausgelassen. Noch ist zwar nicht gesagt, dass der Film ganz fehlt, aber eine große Präsentation wird es nicht geben. Ein kleiner Tease wäre wahrscheinlich das höchste der Gefühle. Stattdessen richtet Lucasfilm das Spotlight lieber auf die neue Animationsserie Star Wars Rebels, die ihr eigenes Panel bekommt.

 


 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.07.2014 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich fand das Formatwechsel bei TDK nicht so schlimm, wobei ich dir recht gebe das man nicht Wechseln sollte, aber das Imax Format kommt nur in den Totalen (Kameraeinstellungen) richtig zur Geltung.

Da wir hier in Deutschland eh so gut wie kein IMAX Kino haben, können wir eh nicht davon profitieren
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
09.07.2014 10:34 Uhr | Editiert am 09.07.2014 - 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Das heisst, dass es wieder diesen störenden Format wechsel im Film geben wird.
Wenn schon Imax Format, dann bitte auch den ganzen Film durch und nicht dieses hin und her schalten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY