AnzeigeN
AnzeigeN

Tatort

News Details Reviews Trailer
Tatort

"Tatort"-Check: Rätselhafte Entführung in Köln

"Tatort"-Check: Rätselhafte Entführung in Köln
1 Kommentar - So, 21.04.2013 von R. Lukas
Scheinbar ohne Grund wird ein kleiner Junge verschleppt - im Sonntags-"Tatort" steht das Kölner Duo Ballauf und Schenk vor einem echten Rätsel.

Seit 1997 ermitteln sie schon zusammen, kein Wunder also, dass die Kölner Tatort-Kriminalhauptkommissare Max Ballauf (Klaus K. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) längst ein eingespieltes Team sind. Und trotzdem sind sie in ihrem 57. Fall mit ihrem Latein am Ende. Wie es dazu kommt, verraten wir euch unten, erst aber noch schnell die Eckdaten zur neuen Folge. Roland Heep und Frank Koopmann (Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei) haben mit "Trautes Heim" ihr allererstes Tatort-Drehbuch abgeliefert. Für Regisseur Christoph Schnee (Danni Lowinski) war es immerhin schon das zweite Mal, dass er bei der Krimireihe das Sagen hatte.

Und jetzt rein in die Story. Die beginnt mit der Entführung des achtjährigen Lukas Schäfer (Nick Schuck) auf offener Straße und einem Mord, denn der maskierte Kidnapper räumt auch gleich noch den einzigen Zeugen aus dem Weg. Ballauf und Schenk nehmen die Ermittlungen auf, stoßen aber bald an ihre Grenzen, da es keinen triftigen Grund für die Tat zu geben scheint. Schließlich stammt Lukas aus einer intakten Familie aus einfachen Verhältnissen.

Seine Mutter Simone (Alma Leiberg, Weissensee) ist geschockt, bekommt aber sofort familiäre Unterstützung, auch von Lukas' Vater Roman Sasse (Barnaby Metschurat, Anatomie 2), einem selbstständigen Software-Berater. Als man im ausgebrannten Tatfahrzeug das Handy des Jungen findet, stellt sich heraus, dass es nicht etwa auf seine Eltern, sondern eine gewisse Ruth Junghanns registriert ist. Der aber sagt der Name Lukas Schäfer rein gar nichts. Und dann nehmen die Entführer Kontakt auf...

Wie das Ganze ausgeht, erfahren wir am Sonntag ab 20:15 Uhr, natürlich im Ersten.

Quelle: Das Erste
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
20.04.2013 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich frag mich, wenn ich die "Tatort" - News lese immer, wo die Fälle mit Christian Ulmen und Nora Tschirner und die mit Wotan Wilke Möhring bleiben. Das sind nämlich die einzigen Folgen die mich interessieren würden.
Forum Neues Thema
AnzeigeN